Donnerstag, 24. September 2020 – SVB I

Sieg durch „dreifachen Valli“

SV Beuren I – FV Altenstadt I 3:1 (3:0)

Der erste Spieltag der Kreisliga A3 wurde unter der Woche am Donnerstag nachgeholt. In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft viel Ballbesitz. Der SVB liesß dabei die Gäste durch das hohe Pressing kaum zur Entfaltung kommen und konnte dadurch immer wieder gute Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte erzwingen. Bereits in der dritten Spielminute sorgte Valentin Briegel für einen Blitzstart: Er profitierte von einem zu leicht zurück gespielten Pass zum Torhüter und schob zur 1:0-Führung ein. Nach dem Führungstreffer wirkte der FV Altenstadt verunsichert und unsere Mannschaft hatte einige hochkarätige Chancen die Führung frühzeitig auszubauen, jedoch blieben die Möglichkeiten ungenutzt. Die Gäste hatten weiterhin große Probleme mit dem hohen Druck, den der SVB ausübte und fanden dadurch gerade in der ersten Hälfte kaum ins Spiel. Die Folge waren viele lange Bälle in die Spitze, die unsere Abwehr aber souverän klärte. In der 26. Spielminute strahlten die Gäste zum ersten Mal Gefahr aus. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld verschätzte sich unserer Keeper und die Schwarz-Gelben hatten Glück, dass der Ball an den Pfosten ging. Kurz darauf lieferte unsere Mannschaft jedoch die perfekte Reaktion auf diese Schrecksekunde. Nach einem schönen Spielzug über den rechte Flügel erreicht eine Flanke von Alexander Auer den Kopf von Valentin Briegel, der mit dem Rücken zum Tor stehend auf 2:0 erhöhen konnte. Nur zehn Minuten später traf Valentin Briegel zum 3:0 und damit zu einem lupenreinen Hattrick. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war unsere Mannschaft direkt wach und hatte bereits in der 49. Spielminute die Möglichkeit, auf 4:0 zu erhöhen. Alexander Auer konnte den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum gewinnen, doch der anschließende Abschluss ging über das Tor. Der FV Altenstadt versuchte im Verlauf der zweiten Hälfte, eher auf das Kurzpassspiel zu setzen, doch die Gäste waren durch unser Pressing weiterhin gezwungen, viele lange Bälle zu schlagen. Allerdings fand die Gastmannschaft nun phasenweise besser in die Partie, da sie nun häufiger die zweiten Bälle für sich entscheiden konnte. In der 56. Spielminute verkürzte der FV Altenstadt per Elfmeter auf 3:1, nachdem wir es verpasst hatten, den Ball zuvor entschlossen zu klären und im anschließenden Zweikampf etwas zu ungestüm agierten. Im weiteren Verlauf des Spiels hätten die Schwarz-Gelben den Spielstand noch weiter ausbauen können, aber die Torschüsse waren entweder zu unplatziert oder gingen am Tor vorbei.

Übrigens: Bei FuPa gibt’s die Video-Highlights der Partie!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser (Samuel Schultheiß), Alexander Berger, Julian Rasch, Tim Schultheiß, Patrick Mayer (Fabian Ritter), Stefan Riggenmann (Johannes Hartner), Patrick Sauter, Alexander Auer, Johannes Maurer, Valentin Briegel (Alexander Haas)

3x Valentin Briegel