Dienstag, 1. November 2016 – SVB III

Dritte macht wieder einen Tabellenplatz gut!
SV Beuren III – SV Illerzell (Reserve) 3:1 (1:0)

Beide Reservemannschaften tasteten sich langsam heran und konnte zunächst nur wenige Torchancen herausspielen. Offenbar steckten beiden Teams noch die Sonntagsspiele ihn den Knochen. Durch ein Foul an Alexander Berger im Sechzehner hatte dann aber der Schiedsrichter keine Wahl, als auf den Elfmetereterpunkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Stefan Berger in der 35. Minute zur 1:0-Führung für den SV Beuren. Trotz einiger guten Torchancen für die Schwarz-Gelben ging es dann doch mit der 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach einem schnellen Konter erzielten unsere Gäste in der 50. Minute überraschend den Ausgleich durch einen abgefälschten Schuss vom Sechzehner aus. Gleich im Gegenzug hatte unser Stürmer Raymond Jahn eine sehr gute Chance. Diese Torchance konnte der gegnerische Abwehrspieler aber kurz vor der Linie noch entschärfen. Doch in der 55. Minute gelang Raymönd Jahn nach einer schönen Einzelaktion der verdiente Führungstreffer zum 2:1 für den SV Beuren. Durch zwei sehr starke Paraden unseres Torwarts Tim Bertele, der zwei gute Torchancen für unsere Gäste entschärfen konnte, blieben wir im Spiel. Der SV Beuren spielte jetzt selbstbewusster nach vorne und hatte gute Torchancen um die Führung zu erhöhen. Doch erst kurz vor dem Ende erzielte Raymond Jahn nach einem Eckball mit dem Kopf den 3:1-Siegtreffer für den SV Beuren. Damit rutschen wir in der Tabelle wieder hoch auf Platz sechs.

Aufstellung:
Tim Bertele (TW) , Thomas Berchtold, Manuel Zwiebel, Thorsten Ritter (Tobias Bisle), Tim Schultheiß (Michael Schor), Rafael Wieser (Tobias Bisle), Valentin Eppelt, Alexander Berger, Christian Kloß, Stefan Berger, Raymond Jahn (Pascal Hinz)

Torschützen:
1x Stefan Berger, 2x Raymond Jahn