Sonntag, 28. Mai 2017 – SVB III

Unglückliche Niederlage
SV Beuren III – SV Grafertshofen (Reserve) 1:2 (1:1)

Bei sengender Hitze bereits um 11 Uhr wurde das Spiel unserer dritten Mannschaft gegen die Reserve des SV Grafertshofen angepfiffen. Die Startelf unserer Mannschaft war gespickt mit erfahrenen AH-Spielern, weshalb der Ball von Anfang an locker durch unsere Reihen lief. Gerade der letzte oder auch vorletzte Pass endete jedoch zu oft in den Beinen der Gegner. So kam es, dass Grafertshofen bereits nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung gehen konnte. Die Chancen auf unserer Seite, die auch häufig über Standards entstanden, konnten zunächst nicht genutzt werden. Erst kurz vor der Halbzeit konnte Raymond Jahn die Verwirrung im Grafertshofener Strafraum im Anschluss an eine Ecke nutzen, um den Ausgleich zu erzielen.

Unter glühender Sonne entwickelte sich in der zweiten Halbzeit dann ein zerfahrenes Spiel, das von vielen Fehlpässen und Ungenauigkeiten geprägt war. Allgemein hatte unsere Dritte die Grafertshofener jedoch im Griff und ließ Gegner und Ball zumeist laufen. Die meisten Angriffe endeten jedoch weiter in Fehlpässen. In der 76. Spielminute entwischte der Grafertshofener Stürmer der Beurener Abwehr, sodass Mittelfeldmotor Max Lindner hinten aushelfen musste. Er brachte den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall, was der Schiedsrichter zurecht als Foul und damit Elfmeter ahndete. Jedoch zeigte er obendrein – trotz eigentlicher Abschaffung der Doppelbestrafung – die rote Karte, sodass Beuren die letzte Viertelstunde mit zehn Mann bestreiten musste. Den fälligen Strafstoß verwandelte der gegnerische Kapitän und im Anschluss konnte der SVB in Unterzahl keinen Druck mehr auf das gegnerische Tor aufbauen. So endete das Spiel leider mit einer 1:2-Heimniederlage.

Thorsten Ritter (TW), Marcus Baur, Nikolaus Fitzel, Oliver Waltenberger, Rafael Wieser, Stefan Berger, Markus Jehle, Christian Kloß, Max Lindner, Raymond Jahn, Marco Kast, Pascal Hinz, Manfred Berchtold, Gregor Bertele

Tor:
1x Raymond Jahn