Sonntag, 11. September 2016 – SVB III

SVB-Reserve bleibt weiterhin ungeschlagen
SV Beuren III – SGM Dietenheim/Regglisweiler 4:0 (2:0)

Am fünften Spieltag der Saison war die SGM Dietenheim/Regglisweiler bei uns zu Gast. Nach drei Siegen in Folge sollte nun der vierte folgen.

Unser Team agierte von Anfang an sehr konzentriert, um die nächsten drei Punkte einzufahren. Der Gegner war nach Verletzungspech nach fünf Minuten schon in Unterzahl, da sie keine Ersatzspieler hatten. Nach 14 Minuten konnte Stefan Berger seinem Gegenspieler den Ball abnehmen und zum 1:0 verwandeln. In der Folge versäumte man, trotz vieler sehr guten Chancen das Ergebnis auszubauen, was dann aber in der 44. Minute endlich nach einem Freistoß am Sechszehner nachgeholt wurde. Stefan Berger spielte den Ball kurz auf Maximilian Görtler in den Sechszehner, der daraufhin auf 2:0 erhöhen konnte, was auch den Halbzeitstand bedeutete.

Die zweite Halbzeit startete unverändert. Allerdings war nach 50 Minuten einer der Ersatzspieler eingetroffen und konnte der SGM wieder helfen und somit hieß es wieder Elf gegen Elf. Zudem hat man die Gegner zu einigen Chancen eingeladen, die sie glücklicherweise nicht nutzen konnten. In der 62. Minute konnte dann aber Raymond Jahn zum 3:0 einnetzen. In der 90. Minute spielte Alexander Berger einen schönen Ball in die Gasse zu Raymond Jahn, der sich im Laufduell durchsetzte und den Ball zum 4:0 einschob. Kurz darauf wurde das Spiel abgepfiffen.

Auf die Leistung des Teams lässt sich aufbauen. Wir hoffen, dass unser Team die nächsten Spiele genauso siegreich gestalten kann.

Aufstellung:
Christian Kutter – Michael Schor (Markus Jehle), Manuel Zwiebel, Thomas Berchtold, Rafael Wieser (Marco Kast) – David Wieser, Berger Alexander, Raymond Jahn, Stefan Berger, Julian Huber (Patrick Friebe) – Maximilian Görtler (Manfred Berchtold)

Stefan Berger, Maximilian Görtler, 2 x Raymond Jahn