Sonntag, 25. September 2016 – SVB III

Dritte kassiert hohe Niederlage gegen den Spitzenreiter
SV Beuren III – RSV Wullenstetten (Reserve) 1:5 (0:3)

Am 7. Spieltag der Saison war der RSV Wullenstetten bei unserem Team zu Gast. Nach den letzten beiden Niederlagen wollte man wieder ein besseres Ergebnis erzielen.

Unser Team startete gut ins Spiel und kontrollierte die ersten 20 Minuten die Partie. Man konnte sich einige Torgelegenheiten herausspielen, die leider zu keinem Torerfolg führten. Nach 25 Minuten konnte der RSV Wullenstetten das Spiel an sich reißen und so in der 32. Minute in Führung gehen, die in der 38. und 40. Minute bis zu einer 0:3-Führung ausgebaut wurde.

Die zweite Halbzeit startete unverändert. Die ersten 20 Minuten konnten wir uns wieder einige gute Torgelegenheiten herausspielen, aber leider wurde keine davon genutzt. So wurde man in der 70. Minute kalt erwischt und musste das 0:4 hinnehmen. Im Gegenzug konnte man durch einen Elfmeter auf 1:4 verkürzen: Julian Huber war im Sechszehner zu Fall gebracht worden. Torschütze vom Elfmeterpunkt war wieder einmal Raymond Jahn. In den folgenden Minuten hoffte man, dass man noch ein wenig verkürzen könnte und hat hinten aufgemacht – was zu einem Konter und dem 1:5-Endstand zugunsten des Tabellenführers führte.

Immerhin können wir aus dem Spiel einige Erkenntnisse für Verbesserungen ziehen…

Aufstellung:
Tim Bertele – Alexander Berger, Manuel Zwiebel, Thorsten Ritter, Thomas Berchtold (Tobias Bisle, Manfred Berchtold) – Alexander Harder , Valentin Eppelt, David Wieser (Pascal Hinz), Valentin Briegel (Patrick Friebe), Julian Huber – Raymond Jahn

Tor:
Raymond Jahn