Dienstag, 18. April 2017 – SVB III

Serie 2017 hält!
SV Beuren III – FV Schnürpflingen (Reserve) 5:1 (3:1)

An einem regnerischen und teilweise mit Schneeschauern abgekühlten Aprilabend fand unser Nachholspiel gegen die Reserve des FV Schnürpflingen statt. Gleich nach dem Anpfiff verlor unser Verteidiger unglücklich am Sechzehner den Ball. Der gegnerische Stürmer lief dann mit hohem Tempo auf unsern Keeper zu. Nur durch eine starke Parade verhinderte unser Torwart Christian Kutter (Kutte) den Führungstreffer für unsere Gäste. Der SV Beuren kämpfte sich wieder zurück in das Spiel. Alexander Haas und Martin Bolkart hatten die eine oder andere Chance, die Schwarz-Gelben in Führung zu bringen, scheiterten jedoch an dem gegnerischen Torhüter und am Pfosten. Durch einen schönen Gassenball in der 13. Minute durch Alexander Berger konnte sich unser Stürmer Alexander Haas dann freispielen und den Ball am Torwart vorbei zur 1:0-Führung in Tor schießen. Nur zwei Minuten später spielten unser Gäste jedoch einen Konter über die linke Seite. Der schnelle Linksaußen lief in unseren Strafraum hinein und legte den Ball quer zum mitgelaufenen Stürmer, der dann keine Mühe mehr hatte, den Ball zum 1:1 im Tor unterzubringen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch etwas Glück, da die Gäste nach einem weiteren Konter nur die Latte trafen. In der 41. Minute traf Martin Bolkart zur erneuten 2:1-Führung erhöhen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später steckte Marco Waltenberger den Ball auf unseren freistehendem Stürmer Alexander Haas durch, der in gegnerischen Sechzehner einlief und mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel abschloss. Mit der 3:1 Führung ging der SVB in die Halbzeitpause.

Der FV Schnürpflingen hielt in der zweiten Halbzeit zunächst gut mit und vereitelte die eine oder andere Chance für den SV Beuren. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Martin Bolkart, der mit einer schönen Einzelaktion in den gegnerischen Strafraum zog und den Ball flach ins Tor schoss. In der 90. Minute gelang es Alexander Haas, sein drittes Tor nach schöner Vorarbeit von Stefan Berger Stefan erzielen. Danach war Schluss: Endstand 5:1.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Tim Koglin, Thorsten Ritter (Max Linder), Philipp Riggenmann, Alexander Berger, Rafael Wieser (Tobias Bisle), Marco Waltenberger, David Wieser (Manfred Berchtold, Alexander Haas), Stefan Berger, Martin Bolkart, Alexander Haas (Tobias Bisle, Marco Kast)

Torschützen:
2x Martin Bolkart, 3x Alexander Haas