Freitag, 16. September 2016 – SVB III

Dritte kassierte im Nachholspiel erste Saisonniederlage
SV Beuren III – FV Altenstadt 2:5 (1:2)

Im Nachholspiel gegen die Reserve des FV Altenstadt durfte unsere Dritte am Freitagabend bei Flutlicht wieder ran.

Die Reserve kam sehr gut in die Partie und erzielte bereits nach 12 Minuten den Führungstreffer durch Alex Berger. Leider hielt die Führung nicht sehr lange. Altenstadt konnte nach wenigen Minuten durch einen Kopfball ausgleichen. Beuren spielte in der Folge weiter nach vorne und konnte sich gute Torchancen erarbeiten. Leider sah der Schiedsrichter sehr oft eine Abseitsposition. Mit dieser Meinung war er öfters alleine. Darunter musste dann auch der Spielfluss etwas leiden. Leider erhöhte der FVA noch kurz vor der Halbzeit auf 1:2. Beuren konnte durchaus auf eine gute erste Halbzeit zurückblicken. Altenstadt erhöhte immer mehr den Druck und war auch spielerisch Beuren überlegen. Dennoch wollte Beuren auch in der zweiten Halbezeit weiter mutig nach vorne spielen.

Dies gelang auch in der zweiten Hälfte zunächst sehr gut und Beuren hatte immer mehr Torchancen. Natürlich musste dann die Defensive darunter leiden. Knackpunkt des Abends war dann vielleicht der vergebene Elfmeter von Raymond Jahn, der am gegnerischen Torwart scheiterte. Dies hätte den Anschluss zum 2:2 bedeutet. Danach spielte auch Altenstadt wieder besser, kam zu weiteren Tormöglichkeiten und erhöhte um weitere zwei Treffer. Als eigentlich das Spiel schon fast gelaufen war und Beuren sich schon mit der Niederlage abfand, konnte Stefan Berger durch einen schönen Freistoß zum 2:4 verkürzen. An diesem Abend war aber für die Schwarz-Gelben nicht mehr drin. Altenstadt kombinierte weiterhin sehr gut und so gab es sogar noch den fünften Gegentreffer in der 90. Minute zum Endstand von 2:5.

Auch wenn das ein oder andere Tor unnötig war, kann man trotzdem auf dem Spiel aufbauen. Altenstadt war ein sehr guter Gegner und hat verdient gewonnen.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Michael Schor (Marco Kast), Rafael Wieser,Alexander Harder, Thomas Berchtold, Alexander Berger, Julian Huber (Tobias Bisle), David Wieser, Maximilian Görtler, Stefan Berger (Manfred Berchtold), Raymond Jahn

1x Alexander Berger, 1x Stefan Berger