Sonntag, 23. Oktober 2016 – SVB III

Tabellenführer zu stark
SV Beuren III – FC Illerkirchberg (Reserve) 0:4 (0:3)

Am letzten Sonntag musste unsere Reservemannschaft gegen den Tabellenführer aus Illerkirchberg ran. Die Mannschaft war aufgrund von vielen abwesenden Stammspielern auf einigen Positionen deutlich verändert worden. Dennoch waren alle Spieler hoch motiviert, dem ungeschlagenen Tabellenführer alles abzuverlangen.

Zu Beginn konnten der SVB auch ganz gut mithalten. Die defensive Spielweise zahlte sich aus. Der SVB eroberte öfters den Ball im Mittelfeld und spielte sich gut vor das Tor von Illerkirchberg. Leider fehlt es dann an zwingenden Torabschlüssen. Nach einer guten Viertelstunde wurde dann der FCI aktiv. Innerhalb von zehn Minuten erzielte Illerkirchberg gleich drei Tore – jedes Tor ähnlich in der Entstehung: Langer Ball auf den großgewachsenen Stürmer, der kaum Mühe hatte, den Ball per Kopf in unser Netz zu setzen. Natürlich waren es gute Aktionen von Illerkirchberg, Beuren hätte es dem Gegner aber auch nicht so einfach machen dürfen. Der Spielverlauf der restlichen Halbzeit war dann wieder offener.

Die zweite Halbzeit gestaltete Beuren deutlich engagierter. Alle Spieler konnten zulegen und man erspielte sich zahlreiche Torchancen. Insbesondere die jungen Spieler fanden immer mehr Spaß an der Partie und kombinierten sehenswert. Leider erzielte wiederum der Gegner ein Tor per Kopfball zum 0:4. Auch wenn das Spiel gelaufen war: Alle Beurener kämpften weiter und wollten irgendwie noch ein Tor erzielen. Leider war es an diesem Tag keinem der Beuren-Spieler vergönnt, ein Tor zu schießen.

Am Ende verlor die Reserve mit 0.4 deutlich, lieferte dem FC Illerkirchberg vor allem in der zweiten Halbzeit aber reichlich Gegenwehr. Hervorzuheben sind die vielen jungen Spieler aus der A-Jugend, die unsere Reserve nicht nur personell unterstützten, sondern sich sehr engagiert auf allen Positionen eingebracht haben. Mit etwas mehr Erfahrung wird auch der Erfolg kommen!

Bis zur Winterpause sind es nur noch wenige Spiele. Die verbleibenden Partien wollen wir wieder erfolgreich gestalten!

Aufstellung:
Christian Kutter, Marco Kast (Tim Schultheiß), Rafael Wieser, Manuel Zwiebel (Tobias Bisle, Julian Kramer), Thomas Berchtold, Alexander Harder, Pascal Hinz (Manfred Berchtold), Nikolaus Fitzel, Timo Guggenmos, Valentin Eppelt, Raymond Jahn