Karsamstag, 15. April 2017 – SVB II

Unnötige Niederlage durch fehlendes Engagement
SV Beuren II – TSV Senden 1:2 (1:1)

Am Karsamstag waren die Gäste vom Türkischen Sportverein aus Senden bei uns zu Gast. Die Partie begann sehr im Sinne der Hausherren – Körpersprache und Wille waren in den Anfangsminuten deutlich zu erkennen. So dauerte es nicht lange, bis Marco Waltenberger das höchstverdiente 1:0 erzielte. Weitere Chancen konnten aber leider nicht verwertet werden und wurden kläglich vergeben. Die Wende in diesem Spiel kam in der 29. Spielminute, als ein lang geschlagener Ball über unserem Torhüter im Netz landete. Ab diesem Moment war die Mannschaft wie ausgetauscht. Doch erstmal ging es in die Halbzeit.

Zur Beginn der zweiten Hälfte gerieten leider mehr und mehr Fehler ins Spiel der Beurener und so baute man den Gegner auf. Dadurch war der TSV in der Lage, in der 60. Spielminute das leider verdiente 1:2 zu erzielen. Von diesem Zeitpunkt an war dann eine völlige Lustlosigkeit und schlechte Moral der Schwarz-Gelben zu erkennen. Daher bedeutete dies auch den Endstand gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten.

Aufstellung:
Christian Kutter – Tim Koglin, Timo Felser, Alexander Berger (David Wieser), Philipp Riggenmann, Lukas Berg, Marco Waltenberger, Sebastian Kloß, Alexander Haas (Stefan Berger), Tobias Öhler, Martin Bolkart (Julian Huber)

Torschütze:
1x Marco Waltenberger