Sonntag, 2. April 2017 – SVB II

Drei Punkte trotz schlechter erster Halbzeit!
SV Beuren II – TSV Kellmünz 1:0 (0:0)

Am ersten Heimspieltag der Rückrunde waren die Gäste aus Kellmünz in Beuren zu Gast. Bei herrlichem Frühlingswetter bot sich den Zuschauern jedoch leider eine mehr als dürftige Vorstellung der Hausherren. Schon von Beginn an war eine unnötige Unsicherheit im Spiel der Beurener zu vermerken – Fehler im Aufbau, viele Fehlpässe und keine zählbaren gefährlichen Toraktionen. Zudem machte man sich durch riskante Aktionen wie z.B. Rückpässe zum Torwart das Leben selbst schwer. Nur durch inkonsequentes Verhalten der Gäste gerieten die die Schwarz-Gelben nicht in den Rückstand.

Glücklicherweise wachte die Mannschaft in der Halbzeitpause auf und legten danach eine ganz andere Darstellung auf den Rasen. In fast üblicher Manier wurde der Ball sauber gespielt und auch die Motivation schraubte sich deutlich nach oben. So dauerte es nicht lange, bis der SVB die ersten Chancen herausspielte. Martin Bolkart erlöste die Mannschaft sowie alle Zuschauer dann in der 60. Spielminute mit dem zu diesem Zeitpunkt höchstverdienten Führungstreffer. Nun war unser Team endgültig wach und erarbeitete sich weitere gute Aktionen. Lukas Berg hatte noch nach schönem Drehschuss die Chance zu erhöhen, doch leider wurde der Schuss sehenswert vom gegnerischen Torhüter pariert. Zum Ende der Partie waren die eingewechselten David Wieser und Julian Huber nach Missverständnis im Sechzehner leider auch nicht mehr in der Lage, auf 2:0 zu erhöhen. Demnach blieb es bis zum Ende der Partie beim 1:0.

Aufstellung:
Christian Kutter – Tim Koglin, Timo Felser, Alexander Berger (David Wieser), André Gaiser – Lukas Berg, Markus Stetter, Sebastian Kloß – Alexander Haas, Tobias Öhler, Martin Bolkart (Julian Huber)

Tor:
1x Martin Bolkart