Sonntag, 28. Mai 2017 – SVB II

Aufgrund schlechter Chancenverwertung nur Punkteteilung
SV Beuren II – SV Grafertshofen 0:0

Zum letzten Saison-Heimspiel unserer Zweiten war das Team aus Grafertshofen zu Gast. Bei sehr heißen Temperaturen starteten beide Mannschaften ausgeglichen in die Partie. Die Hausherren hatten in der 25. Spielminute die erste große Chance, doch leider entschied der Unparteiische auf Abseits. Auch die erste und einzige Chance des SVG wurde zurecht wegen eines Offensivfouls im Sechzehner zurückgepiffen. Bis zur Halbzeitpause blieb die Partie relativ ausgeglichen, jedoch mit leichter Überlegenheit der Schwarz-Gelben.

Die zweite Halbzeit startete wiederum sehr gut für den SVB: Doch leider konnten weder Julian Huber noch Marco Waltenberger den Ball im Gehäuse unterbringen. Beide scheiterten am gegnerischen Torwart. Auch Tobias Öhler konnte eine schöne Flanke mit dem Kopf nicht verwerten. Zum Schreck aller heimischen Zuschauer und Spieler entschied der Schiedsrichter zum Ende der Partie noch auf Strafstoß für die Gäste – dieser wurde jedoch sauber von Christian Kutter entschärft! Letzte Bemühungen des SVB wurden an diesem Tag leider nicht mehr belohnt.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Markus Stetter, Philipp Riggenmann, Martin Bolkart (Alexander Haas), Julian Huber, Marco Waltenberger, Tobias Öhler (David Wieser), Tim Koglin, André Gaiser, Lukas Berg (Sebastian Kloß), Alexander Berger

—