Sonntag, 9. Oktober 2016 – SVB II

Unsere Zweite erlebt siegreichen Sonntag durch späten Führungstreffer!
SV Beuren II – FV Bellenberg 2:1 (0:0)

Die Zweite Mannschaft des SV Beuren hatte am vergangenen Sonntag den FV Bellenberg zu Gast, welcher als vermeidlicher Favorit in die Partie ging. Schon zu Beginn der Begegnung machten die Gäste offensiv ordentlich Druck, doch unsere Hintermannschaft rund um Stefan Walke löste dies meist sehr souverän. Im Laufe der ersten Halbzeit entwickelte sich ein immer ausbalancierteres Spiel und so dauert es nicht lange, bis sich die ersten Torchancen für unser Team ergaben. Leider konnte Alex Haas, welcher von Tobi Öhler in Szene gesetzt wurde, den gegnerischen Torhüter nicht überwinden. Unserem Torhüter Christian „ Kutte“ Kutter war dann noch zu verdanken, dass dieser Spielstand auch gleichzeitig der Halbzeitstand blieb.

Sehr motiviert gingen die Schwarz-Gelben in die zweite Hälfte der Partie. Leider mussten wir dennoch nach einer Unaufmerksamkeit das 0:1 in der 52. Spielminute hinnehmen. Wenig beeindruckt und voller Willenskraft spielten die Hausherren ruhig weiter und verteidigten sehr gut. So dauerte es lediglich 13 Minuten, bis unser Team das verdiente 1:1 durch Stefan Walke per lang getretenen Freistoß erzielte. Bis zum Ende der Partie eröffnete sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Gäste eine leichte offensive Überlegenheit hatten. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde Tobi Öhler dann am gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht – den resultierenden Freistoß versenkte er sehenswert zum viel umjubelten Endergebnis von 2:1.

Aufstellung:
Christian Kutter – Manuel Weltle, Timo Felser, Stefan Walke, Marco Waltenberger (Marco Stadtelmeyer), Markus Stetter, Sebastian Kloß, Alexander Haas, Tobias Öhler, Philipp Riggenmann (Tim Koglin), Martin Bolkart (Julian Huber)

Torschützen:
Stefan Walke, Tobias Öhler