Sonntag, 23. Oktober 2016 – SVB II

Zweite holt Punkt nach Rückstand
SV Beuren II – FC Illerkirchberg 3:3 (0:1)

Im Heimspiel gegen den FC Illerkirchberg konnte unsere Zweite trotz Rückstands noch einen Punkt mitnehmen. Schon zu Beginn der Partie machten die Gäste Druck und versuchten die „Schwarz-Gelben“ früh zu attackieren. Dadurch gelang es dem SVB nicht sofort, ins Spiel zu kommen. Jedoch ließen die Beurener vorerst nichts zu und fanden im weiteren Verlauf immer besser in die Partie. So gelang es den Schwarz-Gelben in der Mitte der ersten Hälfte mit einigen Kontermöglichkeiten und gute Standardsituationen, das Spiel nach vorne zu gestalten. Diese Chancen wurden jedoch leider nicht verwertet. Stattdessen konnten die Gäste aus Illerkirchberg in der 28. Spielminute nach einem Einwurf eine Unaufmerksamkeit der Beurener Defensive nutzen und sich vor das Beurener Tor kombinieren, um schließlich zum 0:1 einzuschieben. Nach dem Rückstand spielte der SVB jedoch konzentriert weiter und hielt mit gutem Aufbauspiel und starker Defensivarbeit die Gäste im Griff. Bis zur Halbzeit konnten die Schwarz-Gelben jedoch keine entscheidende Möglichkeit herausspielen und somit ging die Partie mit 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte spielte der SVB weiter nach vorne und versuchte gleichzeitig, in der Defensive nicht zu offen zu stehen. Nach bis dato keiner nennenswerten Torchance für die Gäste in der zweiten Hälfte verschätzte sich der Beurener Keeper in der 62. Minute bei einem aufspringenden Ball, wodurch die Gäste zum 0:2 erhöhen konnten. Nur sechs Minuten später gelang es Martin Bolkart, nach einem Querpass von Julian Huber vom Sechzehner aus den 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. Daraufhin spielten die Schwarz-Gelben weiter offensiv, um die Partie noch zu drehen. Dadurch ergaben sich jedoch auch Konterchancen für die Gäste. Durch solch eine Chance gelang es dem FC Illerkirchberg in der 81. Spielminute sich mit Überzahl nach einem Ballverlust des SVB im Mittelfeld gegen die Beurener Defensive durchzusetzen und zum 1:3 zu erhöhen. Nur zwei Minuten später konnte Dennis Gaiser jedoch durch einen von der Mauer abgefälschten Freistoß den Anschlusstreffer zum 2:3 markieren. Anschließend warfen die Schwarz-Gelben alles nach vorne und konnten eine Minute vor Ende der Partie nach einem langen Ball auf Alexander Haas, der den gegnerischen Torwart ausspielte und in die Mitte quer legte, durch Stefan Walke noch zum 3:3-Endstand ausgleichen!

Aufstellung:
Thorsten Ritter, Phil Riggenmann, Tim Koglin (Marco Waltenberger), Simon Glogger, Stefan Walke, Timo Felser, Martin Bolkart, Markus Stetter, Julian Huber (Dennis Gaiser), Sebastian Kloß, Dennis Gaiser (Alexander Haas)

1x Martin Bolkart, 1x Dennis Gaiser, 1x Stefan Walke