Sonntag, 14. Mai 2017 – SVB I

SVB gewinnt „Duell um die Wurst“!
SV Beuren – TSV Oberhausen 3:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war der Tabellenführer aus Obenhausen in Beuren zu Gast. Vor einer sehr großen Kulisse wurden beide Mannschaften mit Fahnen und Bengalos auf das Feld begleitet – ein grandioser Rahmen für dieses Spiel! Vielen Dank an die Organisatoren dieser Aktion!

SVB - TSVO

Die Tabellensituation war klar: Beide Mannschaften waren bislang sehr souverän durch die Saison gekommen und standen punktgleich mit weitem Abstand auf die Verfolger an der Spitze. Die „Schwarz-Gelben“ wollten von Beginn an zeigen, wer der Herr im Haus ist und dies gelang auch. Sehr präsent in den Zweikämpfen, sehr überzeugend nach vorn sowie in der Rückwärtsbewegung – dadurch waren die ersten 20 Minuten voll in der Hand unserer „Ersten“. Leider verpasste man, diese Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. In der 7. Minute dann…

schickte Julian Rasch Stefan Riggenmann, dieser war allein auf dem Weg zum Obenhausener Tor. Statt jedoch selbst abzuschließen, entschied er sich für einen Querpass, der leider nicht ankam. Die gleiche Entscheidung traf Nici Mayer fünf Minuten später, aber auch sein Querpass verpasste Paddy Sauter knapp. Nach 25 Minuten kam Obenhausen ein wenig besser ins Spiel. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie keine einfachen Fehler machen wollten und dementsprechend das Risiko sehr gering hielten. Dies bedeutete nun ein Abtasten im Mittelfeld ohne weitere nennenswerte Chancen. In der 32. Minute hatte unser Team Glück, als nach einem Eckball ein Obenhausener Abwehrspieler ganz frei stand, jedoch zu wenig Druck hinter seinen Kopfball brachte. Dies war bis zur 41. Minute die einzige Offensivaktion der Obenhausener. In der 41. Minute drang Spielertrainer Uli Klar in den Beurener Sechzehner ein und fiel theatralisch über das Bein von Dominik Mayer: Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Diesen Elfmeter verwandelte Claus Jehle souverän zur 1:0-Führung. Unser Team ließ sich davon jedoch nicht herunterziehen und wollte noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Dies gelang auch! Nach einer schönen Flanke von Nici Mayer stand Hannes Maurer mutterseelenallein im Strafraum und köpfte souverän – quasi mit dem Halbzeitpfiff – zum umjubelten 1:1 ein.

Nach der Pause entwickelte sich weiter ein enges Spiel. Beide Mannschaften waren weiterhin bedacht, wenig Fehler zu machen, doch unsere Mannschaft wirkte frischer und überzeugter. In der 61. Minute konnten die Heimfans dann unsere Führung bejubeln. Nach sehr starkem Ballgewinn von Julian Rasch schickte Nici Mayer Hannes Maurer steil. Dieser gewann das Laufduell und vollstreckte eiskalt zum 2:1. Keine fünf Minuten später fiel die Entscheidung für unseren SVB. Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Paddy Sauter kam der Ball zu Nici Mayer, der setzte sich mit purem Willen gegen die Obenhausener Abwehr durch, legte den Ball vor dem Keeper quer, sodass Hannes Maurer seinen Hattrick mit seinem 30. (!) Saisontor perfekt machte. Im weiteren Spielverlauf überließen die „Schwarz-Gelben“ den Obenhausenern den Ballbesitz, diese verpassten jedoch, wirklichen Druck auf die Abwehr auszuüben. Einzig einige Freistoßchancen, die an diesem Tag jedoch alle in der Mauer hängen blieben, waren zu verzeichnen. So gewann unser Team das Spitzenspiel hochverdient mit 3:1 und steht nun an der Tabellenspitze!

Von einer „Vorentscheidung“ kann jedoch noch nicht gesprochen werden, da wir noch drei sehr schwere Spiele zu bestreiten haben. Kommenden Samstag sind wir zu Gast bei der SGM Schießen/Ingstetten (in Ingstetten). Über eine annähernd so starke Unterstützung wie vergangenen Sonntag würde das Team sich sehr freuen.

Weitere Fotos finden Sich in der FuPa-Galerie.

Aufstellung:
Julian Berger – Julian Rasch, Kevin Klug, Domink Mayer, Dennis Gaiser (Simon Glogger) – Thomas Schwer, Florian Kloß, Patrick Sauter (Patrick Mayer), Stefan Riggenmann (Timo Felser) – Nicolas Mayer (Andreas Stetter), Johannes Maurer

3x Johannes Maurer