Sonntag, 2. April 2017 – SVB I

Glücklicher Sieg gegen das Tabellenschlusslicht
SV Beuren I – TSV Kettershausen-Bebenhausen 1:0 (1:0)

Nach dem hart erkämpften und hoch verdienten Auswärtssieg beim SC Vöhringen ging man am vergangenen Sonntag wieder als Tabellenführer in das Heimspiel gegen den TSV Kettershausen-Bebenhausen. Auf dem Zettel schien die Begegnung Erster gegen Letzter eine klare Sache zu sein. Die schwächeren Leistungen der vergangenen Spiele gegen Gegner aus dem Tabellenkeller waren jedoch Warnung genug, den TSV nicht zu unterschätzen…

Im ersten Durchgang hatte der SV Beuren Ball und Gegner unter Kontrolle. Es fehlte aber gerade in der Offensive der entscheidende Zug im Spiel nach vorne, wodurch man sich nur wenige gute Torchancen erarbeiten konnte. Nach einer Flanke von rechts außen an den kurzen Pfosten nutzte Nicolas Mayer die Unordnung in der gegnerischen Abwehr und schob aus kurzer Distanz zur 1:0 Führung in der 34. Spielminute ein.

Nach dem Seitenwechsel erarbeiteten sich die Gäste aus Kettershausen mehr Spielanteile und kamen vermehrt zu Abschlüssen. Der SV Beuren verlor zunehmend den Faden und gab das Spielgeschehen aus der Hand. So war die zweite Halbzeit von vielen Zweikämpfen und Ballverlusten auf beiden Seiten geprägt. Bei einem Konter des SV Beuren wurde Johannes Maurer an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht. Die Entscheidung des Unparteiischen, nur einen Freistoß zu geben, war höchst zweifelhaft. Ein weiterer Konter durch Johannes Maurer endete in der Schlussphase am Querbalken. In den letzten Spielminuten warf der TSV noch einmal alles nach vorne. Mit viel Kampf und Einsatz brachte der SV Beuren die knappe Führung jedoch über die Zeit.

Mit der spielerischen Leistung kann man am Ende der Partie nicht zufrieden sein. Trotzdem kommen drei weitere wichtige Punkte auf das Konto des SVB.

Und es wartet schon die nächste Aufgabe auf das Team: Am Donnerstag, 6. April, findet um 19 Uhr in Beuren das Pokalachtelfinale gegen die TSG Söflingen statt.

Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominic Mayer, Patrick Mayer – Dennis Gaiser (Simon Glogger), Florian Kloß, Thomas Schwer, Stefan Riggenmann (Julian Rasch) – Johannes Maurer (Timo Felser), Nicolas Mayer (Andreas Stetter)

Tor:
1x Nicolas Mayer