Sonntag, 30. April 2017 – SVB I

Sieg im Verfolgerduell
SV Beuren I – SV Oberroth 2:0 (0:0)

Am 25. Spieltag empfing der SV Beuren im Verfolgerduell der Kreisliga A3 Donau/Iller den SV Oberroth. Dank einem in der Summe verdienten 2:0-Sieg bleiben die Schwarz-Gelben dem Tabellenführer aus Obenhausen weiter auf den Fersen und sind von Platz zwei nur noch theoretisch zu verdrängen.

Der SV Beuren kam in einem ausgeglichenen ersten Durchgang solide in die Partie und konnte gleich in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten für sich verbuchen. Im Laufe der ersten Halbzeit fand der SVO dann immer besser ins Spiel und war vor allem nach Standards gefährlich, konnte sich aber kaum nennenswerte Chancen erarbeiten.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVB dominanter aus der Kabine. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam vermehrt zu Abschlüssen. Nach einem schönen Pass von Johannes Maurer zog Nicolas Mayer aus halblinker Position nach innen und schlenzte den Ball in der 50. Spielminute zur 1:0-Führung ins lange Eck. Beuren machte weiter Druck und erhöhte bereits drei Minuten später auf 2:0: Nach einem lang geschlagenen Eckball köpfte Thomas Schwer das Leder zurück ins Zentrum, wo Dennis Gaiser, ebenfalls mit Köpfchen, vollstreckte. In der Schlussphase der Partie kam vom SV Oberroth nicht mehr viel. Der SV Beuren hatte das Spielgeschehen im Griff und kam noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, konnte diese jedoch nicht nutzen. So endete die Partie mit einem verdienten 2:0 Heimsieg, der im Beurener Sportheim zusammen mit unseren starken Fans und Spielern des SV Oberroth lange und ausgiebig gefeiert wurde.

Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, Julian Rasch – Dennis Gaiser (Simon Glogger), Florian Kloß, Thomas Schwer, Stefan Riggenmann (Lukas Berg) – Johannes Maurer (Andreas Stetter), Nicolas Mayer (Patrick Mayer)

Torschützen:
1x Dennis Gaiser, 1x Nicolas Mayer