Sonntag, 28. August 2016 – SVB I

Dritter Sieg in Folge für unsere Erste
SVB I – SpVgg Au/Iller 4:0 (1:0)

Am dritten Spieltag war die SpVgg Au/Iller zu Gast in Beuren. Nach zuletzt fünf Niederlagen in direkten Duellen gegen die Gäste wollte man, auch mit dem Selbstbewusstsein als Tabellenführer, diese Negativserie beenden. Der Beginn der Partie gestaltete sich jedoch recht zerfahren. Bei hochsommerlichen Temperaturen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das von vielen Zweikämpfen und Ballerverlusten im Mittelfeld auf beiden Seiten geprägt war. So vermochte zu Beginn der Partie keines der beiden Teams, gute Torchancen zu kreieren. Erst kurz vor der Halbzeit konnte die Heimmannschaft ein erstes Ausrufezeichen setzen. Nach einem schönen Pass von Patrick Mayer war Stefan Riggenmann nicht mehr aufzuhalten und vollendete souverän zum 1:0.

Nach dem Seitenwechsel folgte auf die nicht unbedingt verdiente Führung der Schwarz-Gelben eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Es gelang nun, mehr Ruhe ins eigene Aufbau- und Kombinationsspiel zu bekommen und den Gegner so besser zu kontrollieren. Nachdem Nicolas Mayer in der 52. Minute die komplette Auer Hintermannschaft alt aussehen ließ, vollendete Johannes Maurer den schönen Angriff zum 2:0. Nur zehn Minuten später erhöhte Nicolas Mayer selbst auf 3:0. In der Schlussphase des Spiels erspielten sich die Beurener noch einige gute Tormöglichkeiten. In der 79. Spielminute war es erneut Nicolas Mayer, der nach einer Flanke und anschließendem Durcheinander im Strafraum den 4:0 Endstand herstellte. Mit diesem Ergebnis konnten wir die Tabellenführung verteidigen und blicken nun selbstbewusst auf das kommende Pokalspiel gegen den Bezirksligist FC Neenstetten am 31. August.

Julian Berger (TW) – André Gaiser, Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, Patrick Mayer (Simon Glogger), Stefan Riggenmann, Lukas Berg (Julian Rasch), Nicolas Mayer, Thomas Schwer, Johannes Maurer (Andreas Stetter)

1x Stefan Riggenmann, 1x Johannes Maurer, 2x Nicolas Mayer