Sonntag, 6. November 2016 – SVB I

Last-Minute-Tor rettet den Heimsieg
SV Beuren I – SGM Ingstetten/Schießen 3:2 (1:1)

Nach dem furiosen 5:5 in der Vorwoche im Spitzenspiel gegen den TSV Obenhausen trat man am vergangenen Sonntag zuhause gegen die SGM Schießen/Ingstetten an. Obwohl die Schwarz-Gelben gut in die Begegnung starteten, geriet man bereits in der achten Spielminute in Rückstand. SGM-Spieler Michael Harder brachte eine Freistoßflanke mit viel Schnitt zum Tor in den Sechzehner – und ohne weitere Berührung zappelte der Ball im Netz. Der SV Beuren konnte jedoch im direkten Gegenzug antworten: Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld steckte Thomas Schwer auf Nicolas Mayer durch, der souverän zum 1:1 ausglich.

Im Laufe der ersten Halbzeit hatten wir als Heimmannschaft mehr Spielanteile, Ballbesitz und Chancen. Doch die beste Möglichkeit bis zum Pausenpfiff war ein Pfostenschuss von Nicolas Mayer. Die SGM dagegen stand tief und setzte vorwiegend auf Konter durch ihre schnellen Offensivspieler. So kamen die Gäste noch direkt vor dem Halbzeitpfiff zu einer Top-Chance, als die Beurener schlecht umschalteten, trafen aber nur Aluminium.

Nach dem Seitenwechsel machte der SV Beuren wieder Druck. In der 52. Spielminute eroberte Simon Glogger im Mittelfeld den Ball und steckte auf Nckolas Mayer durch, der mit einem schönen Schlenzer die 2:1-Führung makierte. In der Folge verpasste es die Heimmannschaft aber, ihre Möglichkeiten zu verwerten und so das Spiel zu entscheiden. So landete beispielsweise ein Schuss von Stefan Riggenmann nur am Außennetz. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit verloren die Schwarz-Gelben dann den Zugriff aufs Spiel und brachten so die SGM zurück in die Partie. Wir hatten erneut Glück, als der Pfosten zum zweiten Mal in der Partie das Ende eines Gäste-Angriffs markierte. Beuren geriet jedoch zunehmend ins Schwimmen und musste schließlich den Ausgleich durch Gästestürmer Markus Mayer in der 84. Spielminute hinnehmen. Um so erstaunlicher war es, dass man nach diesem Rückschlag in der Schlussphase doch noch erneut zurück ins Spiel fand. Mit dem letzten Angriff erzielte der SV Beuren in der 92. (!) Spielminute den viel umjubelten 3:2-Siegtreffer. Nach schöner Flanke von Stefan Riggenmann vollendete Thomas Schwer aus zentraler Position.

Christian Kutter – Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, Julian Rasch – Simon Glogger, Thomas Schwer, Florian Kloß (Patrick Mayer), Stefan Riggenmann – Nicolas Mayer (Dennis Gaiser), Johannes Maurer (Andreas Stetter)

Torschützen:
2x Nicolas Mayer, 1x Thomas Schwer