Ostermontag, 17. April 2017 – SVB I

Nur ein Punkt aus dem Heimspiel
SV Beuren I – SGM Aufheim/Holzschwang 1:1 (0:1)

Am 23. Spieltag empfing unsere Erste bei regnerischem und windigem Aprilwetter die SGM Aufheim/Holzschwang. Bereits nach zehn Minuten gerieten die Schwarz-Gelben, die gut in die Partie gekommen waren, in Rückstand. Nicolas Eigner zog vom linken Flügel nach innen und brachte die SGM mit einem sehenswerten Distanzschuss in Führung. Der SV Beuren ließ sich davon jedoch wenig beeindrucken und kontrollierte das Spiel über weite Strecken des ersten Durchgangs. Zahlreiche Eckstöße und Tormöglichkeiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Zur eigenen Inkonsequenz bei den Abschlüssen kam auch Pech hinzu. Ein klarer Elfmeter nach Foul an Stefan Riggenmann wurde nicht gegeben und ein Lupfer von Nicolas Mayer konnte mit dem Halbzeitpfiff auf der Linie vom Verteidiger geklärt werden.

In der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen ähnlich dem der ersten: Schwarz-Gelb drückte auf den Ausgleich und kreierte zahlreiche Möglichkeiten in und um den Sechzehner der Gäste. Diese standen in der Defensive jedoch sehr kompakt, wodurch zahlreiche Abschlüsse und Freistöße um den Strafraum herum geblockt werden konnten oder vom starken Torwart der SGM pariert wurden. Mit fortschreitender Spieldauer wurde der SV Beuren immer offensiver, wodurch sich dem Gegner Räume für Konter boten. Dadurch entstanden mehrere gute Möglichkeiten für unsere Gäste, die die SGM jedoch ihrerseits nicht zum Ausbau der Führung nutzen konnte. Kurz vor Schluss kam es noch einmal zu einer strittigen Situation, als Thomas Schwer im Sechzehner der SGM zu Fall gebracht wurde und es erneut keinen Elfmeter gab. Beuren drückte bis in die Schlussphase hinein und wurde in der 89. Spielminute mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Nicolas Mayer belohnt. Einige Halbchancen kurz vor Schluss brachten dem SVB nichts mehr ein und so endete die Partie ein wenig unglücklich 1:1 unentschieden.

Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer (Timo Felser), Julian Rasch (Patrick Mayer) – Stefan Riggenmann, Simon Glogger (Andreas Stetter), Florian Kloß, Johannes Maurer – Thomas Schwer, Nicolas Mayer

Torschütze:
1x Nicolas Mayer