Samstag, 3. Dezember 2016 – SVB I

Klarer Heimerfolg gegen schwachen Gegner
SV Beuren I – SF Illerrieden 5:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag waren die Sportfreunde aus Illerrieden bei uns zu Gast. Nach der Niederlage in Balzheim wollte unser Team wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. So startete man auch von Beginn an sehr aggressiv in die Partie und übernahm die Spielkontrolle. Bereits in der 7. Minute konnten unsere Fans bei eisigen Temperaturen zum ersten Mal jubeln. Nicolas Mayer setzte sich auf der linken Seite stark gegen zwei Gegenspieler durch, spielte den Ball quer und Hannes Maurer musste nur noch einschieben. In der 18. Minute erhöhte unser Team auf 2:0. Nach einem Befreiungsschlag von André Gaiser schlugen drei Illerrieder Verteidiger an der Mittellinie ein Luftloch – Nici Mayer nahm das Geschenk dankend an, dribbelte ungestört auf den Torhüter zu und vollstreckte eiskalt. Unser Team hatte alles im Griff, ließ den Ball gut laufen und verteidigte auch gut gegen den Ball. So kam Illerrieden nur zu einer gefährlichen Aktion in der ersten Hälfte. Nach einem Ballverlust kam Torjäger Marte im Sechzehner zum Abschluss. De Ball ging aber am rechten Pfosten vorbei. In der 29. Minute legten die „Schwarz-Gelben“ noch einmal nach. Nici Mayer wurde an der Außenlinie freigespielt – wollte eigentlich auf Hannes Maurer zurücklegen, traf jedoch nicht richtig und der Ball landete zur Überraschung aller aus sehr spitzem Winkel direkt im Tor. Mit dieser komfortablen Führung ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spiel. Der SVB beherrschte den Ball und den Gegner, schaltete jedoch ein wenig zurück. In der 57. Minute erzielte Hannes Maurer nach einem schönen Alleingang das 4:0 und machte in der 65. Minute seinen Dreierpack perfekt. In der Folgezeit plätscherte das Spiel nur mehr vor sich hin. Ein Mal hatten die Hausherren noch Glück, als der Pfosten die weiße Weste rettete. So gewann unser Team das Spiel hochverdient mit 5:0.

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter, Dominik Mayer (Timo Felser), Kevin Klug, André Gaiser – Simon Glogger (Lukas Berg), Patrick Mayer (Florian Kloß), Thomas Schwer, Stefan Riggenmann (Julian Rasch) – Nicolas Mayer, Johannes Maurer

3x Johannes Maurer, 2x Nicolas Mayer