Sonntag, 19. März 2017 – SVB I

SV Beuren I – FV Senden II 1:1 (0:0)

In der ersten Spielhälfte musste sich unsere Mannschaft in Geduld üben, da die Gastmannschaft sehr tief stand und auf Konterchancen lauerte. Deshalb spielte sich die Partie über weite Strecken im Mittelfeld ab. Doch die Schwarz-Gelben ließen den Ball ruhig laufen und mit ihm den Gegner. Oftmals fehlte jedoch das Tempo bei den Seitenwechseln und so gelang es nur selten, ein Loch aufzureißen. Es dauerte bis zur 18. Spielminute, bis sich unsere Mannschaft eine erste gute Möglichkeit herausspielen konnte. Nachdem man sich gut durchkombiniert hatte, konnte der FV Senden ll den Angriff nur mit einem Foul kurz vor dem Sechzehner unterbinden. Allerdings ging der darauffolgende Freistoß knapp am Tor vorbei. In der Defensive ließ man in der ersten Halbzeit insgesamt nur wenig zu. Die Gäste hofften hauptsächlich auf Standard- bzw. Kontersituationen. In der 32. Spielminute eroberte sich der SVB in der gegnerischen Hälfte den Ball, aber leider war an diesem Tag der entscheidende Pass oftmals zu ungenau und somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der SVB wieder direkt ins Spiel zu kommen, allerdings bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Gäste standen weiterhin tief und überließen das Spiel unserer Mannschaft. Immer wieder versuchte der SVB über die Schaltzentralen in die gegnerische Hälfte zu gelangen, aber der Gegner konnte die Offensivaktionen des Öfteren klären.

In der 71. Spielminute kam es, wie es kommen musste: Ein lang getretener Freistoß der Gäste wurde unhaltbar vom eigenen Mitspieler verlängert und landete im Tor zur 0:1-Führung für den FV Senden ll. Daraufhin versuchte unsere Mannschaft, hauptsächlich über Flanken aus dem Halbfeld zum Ausgleich zu kommen. Es dauerte jedoch bis zur 88. Spielminute, ehe dem SVB der Anschlusstreffer gelang. Bei einer Flanke aus dem Halbfeld wurde Andreas Stetter im gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Johannes Mauer souverän zum 1:1-Ausgleich. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff und die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Julian Berger – Julian Rasch (Simon Glogger), Dominik Mayer (Timo Felser), Kevin Klug, Patrick Sauter – Stefan Riggenmann (Philipp Riggenmann), Florian Kloß, Thomas Schwer, Dennis Gaiser (Andreas Stetter) – Johannes Maurer, Patrick Mayer

1x Johannes Maurer