Sonntag, 9. Oktober 2016 – SVB I

Berger hält Beurener Heimsieg fest
SV Beuren I – FV Gerlenhofen 1:0 (1:0)

Zum ersten Heimspiel im Oktober war mit dem FV Gerlenhofen ein gefährlicher Gegner bei den Schwarz-Gelben zu Gast. Mit hohen Ambitionen gestartet, legte der FVG einen schwachen Saisonstart hin und findet sich trotz eines guten Kaders eher in den unteren Tabellenregionen wieder. Unser Team ließ sich von der aktuellen Tabellensituation jedoch nicht blenden und wusste, dass eine gute Leistung nötig war, um das Spiel zu gewinnen.

Zu Beginn entwickelte sich auch ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften versuchten früh, den Gegner im Spielaufbau zu stören, was zu einem temporeichem Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld führte. Unser Team wollte nach Ballgewinnen schnell umschalten. Dies klappte auch in der 24. Minute: Thomas Schwer schickte Lukas Berg auf der linken Seite, dieser flankte auf Hannes Maurer, dessen Schuss jedoch knapp am Gerlenhofer Tor vorbei ging. Nach dieser Chance entwickelte sich eine Druckphase unserer Schwarz-Gelben, in der jedoch außer einiger Ecken keine wirkliche Gefahr für die Gerlenhofer Hintermannschaft aufkam. Unsere Abwehr stand wieder sehr gut, sodass abgesehen von einem Distanzschuss kein nennenswerter Abschluss von Gerlenhofen zu verzeichnen war. In der 41. Minute konnte unser Team dann in Führung gehen: Nici Mayer kam nach einer schönen Einzelaktion auf die Grundlinie durch, sein Rückpass fand Florian Kloß, dessen Schuss im Winkel landete! Dieses Mal konnte man, anders als gegen die SGM Aufheim/Holzschwang, diese Führung auch mit in die Pause nehmen.

Nach der Pause entwickelte Gerlenhofen mehr Druck, unser Team hielt jedoch mit hoher Laufbereitschaft und Kampfgeist dagegen. Gerlenhofen hatte nun mehr Ballbesitz – was auch zu zwei gefährlichen Abschlüssen führte. In aussichtsreicher Schussposition ausserhalb des Sechzehners waren beide jedoch harmlos. Unser Team verpasste es, die sich bietenden Konterchancen auszuspielen. In der 57. Minute schickte Nici Mayer Hannes Maurer auf die Reise, dieser umspielte den Keeper, sein Schuss aus spitzem Winkel klatschte jedoch an den Pfosten. Weitere Möglichkeiten wurden hastig vergeben, da entweder der falsche Pass gespielt oder vorschnell abgeschlossen wurde. So musste man bis zum Ende zittern. In der 94. Minute wurde ein Gerlenhofener Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied (wohl korrekt) auf Strafstoß. Julian Berger erahnte die Schussrichtigung und konnte den Ball aus dem rechten Eck fischen. So endete das zweite Heimspiel hintereinander mit einem verschossenen Elfmeter in der Nachspielzeit – diesmal mit dem besseren Ende für uns.

Insgesamt ein wohl verdienter Sieg unserer Schwarz-Gelben. Die gefährlicheren Chancen waren auf unsere Seite – jedoch hätte man den Sack früher zumachen müssen. So ko>nnte man sich am Ende beim Keeper Julian Berger bedanken, der unseren Sieg festhielt, der uns wieder an die Tabellenspitze beförderte!

Kommenden Samstag (!) sind wir zum Spitzenspiel beim SV Oberroth zu Gast. Über eine große Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Aufstellung:
Julian Berger – Patrick Sauter, Kevin Klug, Dominik Mayer, André Gaiser (Julian Rasch) – Johannes Maurer, Florian Kloß (Patrick Mayer), Thomas Schwer, Lukas Berg – Nicolas Mayer (Dennis Gaiser), Andreas Stetter (Simon Glogger)

Tor:
Florian Kloß