Samstag, 19. August 2017 – SVB I

Ernüchternder Bezirksliga-Auftakt für die „Schwarz-Gelben“
SV Tiefenbach – SV Beuren I 4:0 (4:0)

Vergangenen Samstag war unsere „Erste“ zum ersten Bezirksliga-Spiel der Vereinsgeschichte beim SV Tiefenbach zu Gast. Unser Team war hochmotiviert, hatte sich sehr gut vorbereitet und wollte eine starke Premiere zeigen. Dies ging jedoch vollkommen schief…

FuPa Galerie SV Tiefenbach - SV Beuren I

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Von Beginn an übernahm der SV Tiefenbach die Spielkontrolle und drückte auf das Tor der Schwarz-Gelben. In der 4. Minute rettete unser Keeper Julian Berger gut im Eins-zu-Eins. In der 11. Minute war er dann machtlos: Nach einer Flanke von der rechten Seite setzte sich der Tiefenbacher Stürmer geschickt im Sechzehner durch und musste den Ball nur noch einschieben. Keine zwei Minuten später hatte Hannes Maurer die Riesenchance zum Ausgleich. Nachdem er im Strafraum einen Abwehrspieler stehen gelassen und den Keeper bereits geschlagen hatte, rettete ein Abwehrspieler gerade noch auf der Linie. Keine drei Minuten später hatte Hannes Maurer nach einem Schuss von Nici Mayer eine weitere große Chance – die der Keeper dieses Mal jedoch parieren konnte. Im Gegenzug dann das 0:2. Eine scharfe Flanke in die Mitte wollte Dominik Mayer klären – sein Klärungsversuch ging jedoch ins eigene Tor. Tiefenbach spielte sich nun in einen Rausch während die Beurener aufgrund des Doppelschlags geschockt waren. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Schwarz-Gelben zu. In der 24. Minute wurde man durch einen schönen Spielzug durch die Mitte ausgespielt und der Tiefenbacher Stürmer blieb vor dem Tor eiskalt. Danach nahm der SV Tiefenbach ein wenig das Tempo aus dem Spiel und unsere Mannschaft konnte sich mehr fangen. Man versuchte selbst die Spielkontrolle zu übernehmen, was auch vermehrt klappte. Man bekam mehr Ruhe ins eigene Spiel und mehr Sicherheit auch im Spiel gegen den Ball. Dennoch musste man noch vor der Pause das 0:4 nach einem Standard hinnehmen ohne selbst wirklichen Druck auf das Tor der Gastgeber ausüben zu können.

In der zweiten Halbzeit wollten wir zeigen, dass wir auch Fußball spielen können Dies gelang auch einigermaßen, wobei man dazu auch sagen muss, dass der SV Tiefenbach das Tempo ziemlich aus der Partie genommen hatte. In der 65. Minute hatte man noch die Chance, den Vorsprung zu verkürzen – jedoch scheiterte Hannes Maurer zum dritten Mal an diesem Tag mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper. Danach plätscherte die Partie vor sich hin, ohne nennenswerte Ereignisse auf beiden Seiten. Nach dieser kalten Dusche zum Auftakt, hat unser Team am kommenden Sonntag die Chance richtig in der Bezirksliga anzukommen!

Aufstellung:
Julian Berger – Julian Rasch (Dennis Gaiser), Kevin Klug, Dominik Mayer, Patrick Sauter – Andreas Stetter, Florian Kloß, Marco Waltenberger, Stefan Riggenmann (Philipp Riggenmann) – Nicolas Mayer, Johannes Maurer

Fehlanzeige