Mittwoch, 3. Oktober 2018 – SVB I

Niederlage beim starken SV Tiefenbach

SV Tiefenbach – SV Beuren I 3:0 (0:0)

Am Feiertag, nur drei Tage nach der Heimniederlage gegen den SC Staig, waren unsere Schwarz-Gelben beim SV Tiefenbach zu Gast. Leider konnten wir auch dieses Mal nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Der SVB begann aus einer gesicherten Defensive haraus gegen stürmende Tiefenbacher und hatte nach elf Minuten zum ersten Mal Glück, als der SV Tiefenbach einen berechtigten Elfmeter neben das Tor schoss.

SV Tiefenbach - SV Beuren I am 03.10.2018

Mehr Bilder in der FuPa-Galerie (Fotograf Oliver Klöckler).

Nachdem die erste Viertelstunde trotz großem Tiefenbacher Druck überstande worden war, kamen wir immer besser ins Spiel. Wir verteidigten stark und Tiefenbach hatte bis zur Halbzeit kaum mehr gefährliche Aktionen im Beurener Strafraum. Dafür hatten wir durch Hannes Maurer die Chance auf das 1:0, doch der Tiefenbacher Keeper hielt stark. So ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Tiefenbach erneut den Druck, hatte jedoch keinen zwingenden Erfolg beim Abschluss – und die Beurener Abwehr stand weiterhin gesichert. Es war wieder Hannes Maurer, der in der 55. Minute die Führung auf dem Fuß hatte, als er einen Tiefenbacher Abwehrfehler ausnutze, jedoch den Ball vor dem Keeper zu weit vorlegte. In der 71. Minute entschied der Schiedsrichter bei einem umstrittenen Handspiel von Kevin Klug auf den zweiten Elfmeter des Tages. Diesmal blieb der Tiefenbacher Stürmer eiskalt und erzielte die 1:0-Führung. Mit diesem Vorsprung im Rücken wurde Tiefenbach wieder selbstsicherer und erzielte in der 78. Minute per Kopf das 2:0, was die Entscheidung bedeutete. Unser Team steckte nicht auf, war jedoch an diesem Tag zu ungefährlich in der Offensivbewegung. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Tiefenbacher S. Zweifel noch mit einem schönen Heber von der Mittellinie nach Fehlpass im Aufbauspiel den 3:0-Endstand. Alles in allem ein verdienter Sieg des SV Tiefenbach – wenn auch ein bis zwei Tore zu hoch.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Domink Mayer (Alexander Auer), T.im Koglin, André Gaiser (Alexander Haas), Kevin Klug (Patrick Mayer), Patrick Sauter, Florian Kloß (Adnan Agirbas), Julian Rasch, Stefan Riggenmann, Johannes Maurer, Timo Felser