Sonntag, 4. November 2018 – SVB I

Spiel kippt nach der Pause

SV Thalfingen – SV Beuren I 5:0 (1:0)

Zu Gast in Thalfingen konnte der SVB keine Punkte mit nach Hause nehmen. Zu Beginn der Partie spielten die Schwarz-Gelben auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Dadurch kam in der Anfangsphase keines der beiden Teams gefährlich vor das gegnerische Tor. Bis in die 37. Minute gelang es dem SVB gegen den SV Thalfingen, defensiv nichts zuzulassen und selbst offensiv in Erscheinung zu treten.

Jedoch konnten die Beurener nach einem Eckstoß in der besagten Spielminute den Ball nicht konsequent klären und die Gastgeber nutzten das Getümmel vor unserem Tor zur 1:0-Führung aus. Der Gegentreffer brachte die Schwarz-Gelben aber nicht aus dem Spiel und sie konnten weitherhin auf Augenhöhe mit dem SV Thalfingen bis zur Halbzeitpause weiterspielten.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Beurener gut ins Spiel und versuchten, das Ergebnis noch zu drehen. Jedoch gab es bereits in der 55. Spielminute den zweiten Rückschlag. Durch einen Konter gelang es dem SV Thalfingen, die Beurener Abwehr zu überlaufen und das 2:0 zu markieren. Spätestens als in der 70. Spielminute der Gastgeber nach schlechtem Defensivverhalten der Schwarz-Gelben auf 3:0 erhöhte, übernahm der SV Thalfingen das Spiel. Dem SVB gelang es nun nicht mehr, zurück ins Spiel zu finden, was die Gastgeber aus Thalfingen in den letzten 15 Minuten noch für zwei weitere Tore (75. und 84.) ausnutzten. Somit endete die Partie mit einer 5:0-Niederlage für den SV Beuren.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser (Adnan Agirbas), Timo Felser, Kevin Klug, Dominik Mayer, Julian Rasch (Maximilian Langenwalter), Stefan Riggenmann, Florian Kloß, Nicolas Mayer (André Gaiser), Patrick Sauter, Johannes Maurer