Sonntag, 20. August 2017 – SVB II

Derby endet unentschieden
SV Pfaffenhofen – SV Beuren II 2:2 (1:0)

Im ersten Spiel der Saison musste die Zweite des SVB gleich beim Nachbarn aus Pfaffenhofen ran. Das Derby bestritten beide Mannschaften direkt auf Augenhöhe.

FuPa Galerie SV Pfaffenhofen - SV Beuren II

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Die Beurener machten es dem Gegner aber immer wieder einfach, indem sie durch leichtfertige Fehler im Aufbauspiel Chancen für den SV Pfaffenhofen zuließen. Nach knapp einer Viertelstunde erzielte dann der SVP das 1:0. Die Schwarz-Gelben waren weiterhin bemüht, aber die Mannschaften gingen mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte der SVB Druck und konnte einen Elfmeter rausholen. Martin Bolkart verwandelte diesen souverän zum zwischenzeitlichen 1:1. Kurz darauf kam aber wieder durch einen Fehler im Aufbauspiel der Stürmer von Pfaffenhofen frei zum Schuss und erhöhte auf 2:1. Jetzt war das Spiel wieder ein offener Schlagabtausch, wobei die Beurener durch ihren starken Torhüter Oliver Richter nicht noch höher in Rückstand gerieten. Aber unsere Mannschaft spielte sich auch selbst noch einige Chancen heraus und Alex Haas gelang schließlich der Treffer zum 2:2. Kurz vor Abpfiff hatte der SVB dann noch die Riesengelegenheit, den Siegtreffer zu landen, aber der Schuss ging leider über das Tor.

Alles im allem kann man auf ein gerechtes Unentschieden zurückblicken und mit der Leistung größtenteils zufrieden sein.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Valentin Eppelt, Dennis Gaiser, Tim Koglin, Timo Felser, Stefan Walke (Julian Huber), Sebastian Kloß (André Gaiser), Patrick Mayer, Adnan Agirbas (Alexander Haas), Tobias Öhler, Martin Bolkart

1x Martin Bolkart, 1x Alexander Haas