Sonntag, 26. März 2017 – SVB III

DERBYSIEG!
SV Pfaffenhofen (Reserve) – SV Beuren III 2:5 (0:2)

Nach langer Vorbereitung und mit dem Derby im ersten Spiel nach der Winterpause vor den Augen wurde darauf hingearbeitet, die drei Punkte einzufahren.

Zu Beginn des Spiels tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ein wenig ab und versuchten ins Spiel zu kommen. Erste Versuche nach vorne reichten nicht bis zum Abschluss. Nach 15 Minuten gab es dann die erste Ecke für unser Team, die bis in die Mitte des Fünf-Meter-Raums durchrutschte, wo Alexander Haas den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Somit stand es 0:1. In der 25. Minute spielte Valentin Eppelt einen schönen Außenristpass hinter die Abwehrreihen der Pfaffenhofer zum rechtzeitig gestarteten Alexander Haas, der die Kugel nur noch am Torwart vorbeizuschieben brauchte, um das 0:2 zu erzielen. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und man musste noch die eine oder andere Chance der Pfaffenhofer abwehren. Dann ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel verschlief unsere Mannschaft die ersten zehn Minuten komplett und kassierte so in der 50. Minute das 1:2 und in der 55. das 2:2 nach einem Freistoß. Danach bekamen wir das Spiel aber wieder in den Griff und konnten in der 70. Minute das 2.3 erzielen: Nach einer sehr schönen Kombination bis direkt vors Tor musste Valentin Briegel nur noch zum 2:3 einschieben. In der 75. Minute konnte David Wieser nach einem 25-Meter-Lauf und mit einem sehenswerten Fernschuss, der genau in Winkel flog, auf 2:4 für unser Reserveteam erhöhen. Die 87. Minute brachte unserem Team dann noch das 2:5 durch Alexander Haas ein, der damit einen Dreier-Pack erzielt hat, nachdem er sich außen am Sechzehner schön durchgesetzt hatte und mit einem Schuss auf das kurze Eck den Torhüter überwinden konnte. Damit war das Spiel endgültig entschieden und man wartete nur noch den Schlusspfiff ab.

Wir hoffen, dass uns der Derbysieg nach der Winterpause neuen Schwung gibt, den wir mit in die nächsten Partien nehmen können!

Aufstellung:
Christian Kutter – Rafael Wieser, Manuel Zwiebel, Bernd Beuren, David Wieser (Gregor Bertele), Vllentin Briegel (Ralf Holuba), Valentin Eppelt, Christian Kloß, Patrick Friebe (Pascal Hinz), Raymond Jahn, Alexander Haas (Manfred Berchthold)

3x Alexander Haas, 1x Valentin Briegel, 1x David Wieser