Sonntag, 19. August 2018 – SVB III

Unglücklicher Derby-Saisonstart

SV Pfaffenhofen (Reserve) – SV Beuren III 4:0 (2:0)

Nach der langen Vorbereitung waren die Jungs unserer Dritten heiß auf den Saisonstart der Reserveliga, besonders, da die letzte Saison ja mit dem Reservemeistertitel geendet hatte. Und ganz besonders, weil es am ersten Spieltag gleich zum Derbykrimi gegen den Nachbarn aus Pfaffenhofen kam.

SV Pfaffenhofen (Reserve) - SV Beuren III am 19.08.2018

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Zwar gingen die Schwarz-Gelben hochmotiviert ins Spiel, jedoch wurden alle Pläne früh über den Haufen geworfen, da wur schon in der sechsten Spielminute einen Gegentreffer nach Foulelfmeter hinnehmen mussten Unsere Jungs versuchten, sich ins Spiel zurückzukämpfen, jedoch konnte der Gegner nur kurze Zeit später, nach einem Ballverlust im Mittelfeld, auf 2:0 erhöhen. Die restliche halbe Stunde der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen für beide Seiten, aber ohne Zählbares gingen wir in die Halbzeitpause.

Nach der Pause nahmen sich unser Team vor, trotz der starken Hitze das Spiel noch zu drehen. Doch irgendwie lief alles an diesem Tag gegen uns und so mussten wir wieder kurz nach Anpfiff einen Elfmeter gegen uns hinnehmen. Dieses Mal war ein unglückliches Handspiel unseres Verteidigers die Ursache. Noch geschockt davon konnte Pfaffenhofen nur kurz darauf per Kopfball nach einem Eckstoß auf 4:0 erhöhen.

Daraufhin wurde es für die Jungs auf dem Platz schwer, jedoch gaben sie nicht auf und kämpften weiter. Jetzt wurden wir auch gefährlich vor dem Tor und so hatten beispielsweise Todde und Valli gute Gelegenheiten, uns wieder ins Spiel zu bringen. Jedoch sollte uns an diesem Tag nichts gelingen und so verloren wir mit 0:4.

Jetzt heißt es Kopf hoch, weitermachen und am 2. September zu Hause gegen Kellmünz die ersten Punkte sammeln!

Aufstellung:
Tobias Bisle (TW), Sam Suchant, Timo Schläger, Thorsten Ritter, Samuel Schultheiß (Rafel Wieser), Manfred Berchtold (David Wieser), Johannes Hartner, Samuel Span, Pascal Hinz (Simon Fuchs), Daniel Schaffer (Raymond Jahn), Valentin Briegel