Sonntag, 20. August 2017 – SVB III

Kein Sieger im Derby gegen den SV Pfaffenhofen
SV Pfaffenhofen (Reserve) – SV Beuren III 0:0

Am ersten Spieltag der Saison durften wir bei unserem Nachbarverein SV Pfaffenhofen zum Derby antreten. Der SV Beuren startete von Beginn an mit sehr viel Ehrgeiz in die Partie.

FuPa Galerie SV Pfaffenhofen - SV Beuren III

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Dadurch kamen wir schnell zu der ein oder anderen Torchance. Diese wurden aber durch den gegnerischen Torwart entschärft. Durch einen schnellen Konter wurde auf der rechten Außenbahn Julian Huber frei gespielt. Im generischem Fünfer legte er den Ball auf Markus Stetter ab, dessen Schuss den Pfosten touchierte. Richard Wittke hätte den SV Beuren ebenfalls in Führung schießen können, als er nach seinem Ballgewinn im Mittelfeld alleine auf das Tor der Gäste zulief. Doch der gegnerische Torwart kam heraus und parierte den Ball. So gingen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit entschärfte Christian Kutter einen Freistoß der Gastgeber, doch eine wirklich zwingende Torchance hatten die Hausherren zu diesem Zeitpunkt nicht. Nach einem Eckball hatte der SVP dann Glück, dass der Kopfball von Markus Stetter nur die Latte traf. Für den SV Pfaffenhofen war das Unentschieden letztlich glücklich, da die Schwarz-Gelben auf Grund der vielen guten Torchancen das Derby eigentlich hätten gewinnen müssen. So nehmen beide Mannschaften einen Punkt mit.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Thorsten Ritter, Thomas Berchtold (Rafael Wieser), Manuel Zwiebel, Timo Guggenmos, Richard Wittke (Samuel Span), Julian Huber (Pascal Hinz), Johannes Hartner, Markus Stetter, Luca Kindermann, Marcel Mersch (Maximilian Görtler)