Samstag, 15. Oktober 2016 – SVB I

Erste weiterhin Tabellenführer
SV Oberroth – SV Beuren I 1:2 (0:2)

Am 10. Spieltag war der wieder an der Tabellenspitze stehende SV Beuren zu Gast zum Spitzenspiel in Oberroth. Schon in der Anfangsphase des ersten Durchgangs gelang es den Schwarz-Gelben, ein sicheres Kombinationsspiel zu etablieren und vor allem in der Defensive solide zu stehen. Bereits früh musste man jedoch auch feststellen, dass dieses Spiel nur über eine aggressive Zweikampfführung zu gewinnen war. So war es sehr erstaunlich, dass der Schiedsrichter in der ersten Halbzeit ohne Karte auskam. Nach einigen harten Aktionen war es vor allem die Heimmannschaft, die froh sein konnte, unvorbelastet in den zweiten Durchgang zu gehen. Fußballerisch gesehen dominierte der SV Beuren über weite Strecken die erste Halbzeit. In der 18. Spielminute setzte sich Nicolas Mayer nach einem Einwurf über außen stark gegen mehrere Gegenspieler durch und schob den Ball am Torwart vorbei souverän zum 1:0 ein. Nur wenig später, in der 25. Spielminute, wurde Thomas Schwer im gegnerischen Sechzehner von den Beinen geholt. Den folgenden Strafstoß verwandelte Johannes Maurer präzise zum 2:0. Kurz darauf war es Thomas Schwer selbst, der nach einer guten Kombination zum Abschluss kam, die Chance jedoch nicht verwerten konnte. So gingen die Schwarz-Gelben verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich insgesamt ausgeglichener, jedoch auch zerfahrener. Den sich nun noch zahlreicher ergebenden Zweikämpfen im Mittelfeld folgten auch bald die ersten Verwarnungen, was dem Spiel jedoch leider nicht die Rauheit nahm. Nach einigen guten Offensivaktionen gelang dem SV Oberroth in der 57. Spielminute der Anschlusstreffer. Rudi Lissek wurde im Sechzehner bedient und schob zum 2:1 ein. Gegen Ende der Partie schaffte es Oberroth nicht mehr, zwingend vor das Beurener Tor zu kommen. So waren die Schwarz-Gelben in einer hitzigen Schlussphase einem weiteren Tor näher als die Heimmannschaft dem Ausgleich. Mehrere gute Möglichkeiten konnten jedoch nicht verwertet werden. Nach einem Platzverweis in den letzten Spielminuten für den SV Oberroth beendete der Schiedsrichter die Partie mit einem verdienten Sieg für den SV Beuren.

Bereits am nächsten Freitag um 19:00 Uhr findet zu Hause das nächste Spiel gegen den SC Staig II statt.

Julian Berger, Kevin Klug, Dominik Mayer, André Gaiser (Patrick Mayer), Patrick Sauter, Florian Kloß (Simon Glogger), Thomas Schwer, Andreas Stetter, Lukas Berg (Stefan Riggenmann), Johannes Maurer, Nicolas Mayer (Julian Rasch)

1x Nicolas Mayer, 1x Johannes Maurer