Donnerstag, 3. Oktober 2019 – SVB I

Niederlage nach umkämpftem Auswärtsspiel

SV Oberroth I – SV Beuren I 4:3 (2:1)

Schon die Anfangsphase des Spiels war sehr umkämpft. Durch die vielen langen Bälle auf dem kleinen Platz fand unsere Mannschaft nur schwer ins Spiel. Dies wurde in der fünften Minute deutlich, als die Heimmannschaft einen Eckball ausführte, welcher vom SVB nicht geklärt werden konnte. So konnte der Oberrother Stürmer zum 1:0 einschieben.

Das Spiel blieb auch nach der Führung der Hausherren sehr zweikampfbetont. Ein Spielfluss kam nur schwer in die Partie. In der 28 Spielminute konnte unser Top-Torjäger Johannes Maurer, den Ausgleich erzielen: Nach einem langen Abstoß unseres Torhüters Oliver Richter verwandelte Maurer direkt per Volley. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der SV Oberroth jedoch noch einen unserer Angriffe abwehren und im darauffolgenden Konter auf 2:1 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

Nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit waren wir es, die versuchten, das Spiel für uns zu entscheiden. In der 52 Minute konnte wiederum Johannes Maurer einen gut ausgespielten Spielzug der Schwarz-Gelben mit dem 2:2 zu Ende bringen. Nach 15 gespielten Minuten in der zweiten Hälfte versuchte unser Keeper Oliver Richter außerhalb des Strafraumes zu klären und erwischte dabei den Gegenspieler. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß und eine glatte Rote Karte, was für die meisten Beobachtern eine sehr unerwartet und hart Entscheidung war. Im Gegenzug verschätzte sich der Heimtorwart außerhalb des Strafraums und klärte den Ball mit der Hand; hier blieb der Pfiff jedoch aus. Das Spiel war nun sehr hitzig und auf beiden Seiten wurden alle Aktionen härter geführt. Was auch bei den Zuschauer zu Unmut führte. Innerhalb von zwei Minuten nutzte die Heimmanschaft ihre Überzahl und konnte um zwei Tore auf 4:2 erhöhen. In der Verlängerung verkürzte unser Spieler-Trainer Johnny Schwetzky noch auf 4:3, was auch der Endstand der Partie war.

Gut, dass es bereits am kommenden Sonntag die nächste Chance auf einen weiteren Heimdreier gibt!

Aufstellung:
Oliver Richter / Christian Kutter (TW), Julian Rasch (Johannes Hartner), Dennis Gaiser (Christian Kutter), Alexander Berger, Tim Schultheiß (Tim Koglin), Adnan Agirbas, Patrick Mayer, Patrick Sauter, Nicolas Mayer, John Schewetzky, Johannes Maurer

Torschützen:
2x Johannes Maurer, 1x John Schewetzky