Sonntag, 19. November 2017 – SVB I

SV Lonsee – SV Beuren I 2:1 (2:0)

Unser Team wollte nun endlich wieder punkten, vor allem nachdem wir uns in der letzten Woche nur knapp mit 1:2 gegen den Tabellensiebten aus Langenau hatten geschlagen geben müssen. Die Mannschaft unter Trainer Daniel Schaffer begann die Partie mit einer Fünferkette und so war es uns möglich, die ersten 15 Minuten defensiv gut zu gestalten.

In dieser Zeit gab es sieben Ecken für unser Team, aus denen wir allerdings kein Kapital schlagen konnten. Danach war es die Heimmannschaft aus Lonsee, die die nächsten Minuten dominant auftrat und so war es der gegnerische Stürmer Fritz Wieland, der innerhalb von drei Minuten doppelt traf. Das 1:0 fiel durch einen langen Ball in den Strafraum, der quer zum Torschützen geköpft wurde: Dieser konnte den Ball annehmen und einnetzen. Dem zweiten Tor der Heimmannschaft ging ein Solo voran, an dessen Ende Wieland selbst erneut traf.

Nach der Halbzeit stellten die Beurener auf 4-4-2 um und versuchten, den Druck auf die Heimmannschaft zu erhöhen, um doch noch Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 69. Minute gelang Nici Mayer der Anschlusstreffer. Sein Torschuss aus etwa 17 Metern wurde vom gegnerischen Verteidiger per Kopf unhaltbar für den Torhüter gemacht. Das Spiel endete damit, dass die Beurener den Druck hoch hielten, jedoch nicht mehr in der Lage waren, diesen Druck in ein weiteres Tor umzuwandeln.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dominik Mayer (Adnan Agirbas), Andreas Stetter, Julian Rasch (Dennis Gaiser, Patrick Mayer), Stefan Walke, Florian Kloß (Marco Waltenberger), Patrick Sauter, Stefan Riggenmann, Nicolas Mayer, Simon Glogger, Johannes Maurer

Tor:
1x Nicolasl Mayer