Samstag, 22. September 2018 – SVB I

Wichtiger Auswärtssieg in Lonsee

SV Lonsee – SV Beuren I 0:1 (0:1)

Nach der herben 5:0-Klatsche gegen Türkgücu Ulm inklusive zweier Platzverweise und den schwachen Ergebnissen der Vorwochen wollte unsere Erste eine Reaktion zeigen und endlich wieder Zählbares mit nach Beuren nehmen. Dies gelang auch mit einem sehr wichtigen Dreier durch eine kämpferische starke Leistung beim SV Lonsee!

Bereits nach zwei Minuten setzte unser Team ein erstes Ausrufezeichen – nach Ballgewinn im Mittelfeld und schnörkellosem Umschaltspiel scheiterte Adnan Agirbas mit seinem Schuss am stark parierenden Keeper. Nach der darauffolgenden Ecke landete der Ball vor den Füßen von Stefan Riggenmann, sein Abschluss aus 25 Meter klatschte an den Innenpfosten. Dieser gute Start in die Partie gab unserer Mannschaft Selbstvertrauen – hinten stand man gut und nach vorne konnte man immer wieder Nadelstiche setzen. Nach wiederholtem gutem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Timo Felser auf die Reise geschickt und dieser blieb eiskalt und erzielte das viel umjubelte 1:0. Mit diesem Vorsprung im Rücken ließ unser Team den Gegner kommen und stand defensiv gut. Vor der Pause konnte man sich jedoch drei Mal bei dem an diesem Tag sehr stark aufgelegtem Keeper Julian Berger bedanken, der in höchster Not rettete. So überstand man die beste Phase des SV Lonsee und ging mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause war die Devise des SVB klar: Aus einer gesicherten Defensive immer wieder punktuell Nadelstiche nach vorne setzen. Gerade im Hinblick auf die Defensivarbeit ging diese Taktik sehr gut auf. Die komplette Mannschaft stand sehr kompakt und der SV Lonsee konnte kaum mehr gefährliche Abschlüsse auf unser Tor bringen. Selbst spielten wir jedoch auch keinen Konter mehr sauber genug zu Ende, so dass es beim knappen 1:0-Vorsprung blieb. Lonsee setzte vermehrt auf lange Bälle, doch unser Team verteidigte wacker und konnte den Vorsprung so über die Zeit bringen. Alles in allem – abgesehen von der Druckphase des SV Lonsee kurz vor der Halbzeit – ein verdienter Sieg für den SVB, der unser Team für den Aufwand der letzten Wochen belohnt. Nun heißt es, dranbleiben und gegen den SC Staig am kommenden Samstag wieder punkten.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), André Gaiser, Julian Rasch, Tim Koglin, Dominik Mayer, Florian Kloß (Kevin Klug), Stefan Riggenmann, Alexander Auer (Alexander Haas), Timo Felser, Patrick Sauter, Adnan Agirbas (Patrick Mayer)

Tor:
1x Timo Felser