Sonntag, 14. Oktober 2018 – SVB I

Drei Auswärtstore, aber keine Punkte

SV Jungingen – SV Beuren I 5:3 (3:1)

Am zwölften Spieltag war unsere Mannschaft zu Gast beim SV Jungingen. Der Gastgeber erwischte den perfekten Start und konnte bereits in der vierten Minute durch einen Eckball in Führung gehen. Nur zwei Minuten später dann der nächste Nackenschlag für unsere Jungs: Nachdem ein klares Foulspiel gegen unseren Spieler nicht gegeben wurde, nutzte der SV Jungingen die Situation gnadenlos aus.

Durch schnelles Umschaltspiel gelangte der Ball auf den linken Flügel in die Spitze. Von dort passte der Spieler den Ball an den einlaufenden Stürmer, der zum 2:0 traf. Dennoch ließ der SVB die Köpfe nicht hängen und spielte weiter. Der Gastgeber versuchte, früh anzulaufen, um den Spielaufbau unserer Mannschaft zu stören, jedoch konnten wir uns immer wieder gut befreien und hatten so viel Platz im Mittelfeld. In der 20. Spielminute konnte Patrick Sauter durch einen Distanzschuss auf 2:1 verkürzen. Insgesamt war man nun deutlich besser in der Partie und unsere Mannschaft wollte unbedingt den Ausgleich. Aber auch der SV Jungingen kam weiterhin zu guten Tormöglichkeiten, weil unsere Mannschaft oft zu große Abstände zwischen den eigenen Reihen ließ und sich so Lücken boten. Dies ermöglichte der Heimmannschaft immer wieder gefährliche Steilpässe in die Spitze. So scheiterte der gegnerische Stürmer in der 32. Spielminute im Eins-gegen-eins an unserem Torwart. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock. Ein hoher Ball wurde im Mittelfeld zu einem gegnerischen Stürmer geklärt. Dieser gewann noch einen weiteren Pressschlag und stand plötzlich allein vor dem Tor. Dabei behielt er die Nerven und erzielte das 3:1. Direkt danach ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wollte unsere Mannschaft schnellstmöglich nachlegen und das merkte man auch. Nach Wiederanpfiff bot sich direkt eine große Möglichkeit: Nicolas Mayer konnte den Ball von der gegnerischen Abwehrkette erobern und lief allein auf das Tor zu. Allerdings war der Winkel spitz und der Torhüter konnte den Schuss abwehren. Der SV Jungingen stand nun tief und versuchte im weiteren Spielverlauf zu kontern. In der 75. Spielminute gelang unserer Mannschaft der Anschlusstreffer. Johannes Maurer stand sträflich frei am gegnerischen Sechzehner und konnte nach einem Pass in die Spitze auf 3:2 verkürzen. Doch der Gastgeber antwortete prompt. Nur zwei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte der SV Jungingen den alten Abstand wiederherstellen. Nachdem sich der gegnerische Spieler im Mittelfeld gegen mehrere Schwarz-Gelbe durchsetzen konnte, passte er den Ball zu seinem Stürmer in den Strafraum. Der schloss mit einem strammen Schuss in das kurze Eck ab und erhöhte somit auf 4:2. Doch auch davon ließ sich unsere Mannschaft nicht umwerfen. Man glaubte bis zum Schluss an einem Punktgewinn. In der 80. Minute konnte Johannes Maurer nochmals auf 4:3 verkürzen. Doch in der 90. Spielminute erzielte der SV Jungingen nach einem Konter die Entscheidung zum 5:3.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), André Gaiser (Nicolas Mayer), Julian Rasch, Tim Koglin, Dominik Mayer, Kevin Klug, Florian Kloß (Maximilian Langenwalter), Stefan Riggenmann, Timo Felser (Adnan Agirbas), Patrick Sauter, Johannes Maurer

2x Johannes Maurer, 1x Patrick Sauter