Samstag, 9. Juni 2018 – SVB I

SV Jungingen – SV Beuren I 5:2 (1:1)

Im letzten Auswärtsspiel gegen den SV Jungingen reichte es unserer Ersten leider nicht für weitere Punkte.

Von Beginn der Partie an kamen beide Mannschaften gut ins Spiel und konnten sich auf Augenhöhe messen. Bereits in der dritten Spielminute gelang es dem SVB, das erste Tor der Partie zu erzielen: Nach einem guten Kombinationsspiel auf links außen konnte Nicolas Mayer in den Strafraum der Gastgeber laufen und den Ball auf Johannes Maurer querlegen, der diesen zur 0:1 Führung einschob.

Der SV Jungingen ließ sich durch die frühe Führung jedoch nicht aus dem Spiel bringen und konnte mit langen Bällen immer wieder für Gefahr sorgen. In der elften Spielminute erarbeiteten sich die Gastgeber nach solch einem langen Ball einen Freistoß in zentraler Position. Bei diesem Freistoß erwischte der Junginger Schütze den Beurener Keeper Julian Berger auf dem falschen Fuß, wodurch der an sich haltbare Schuss zum 1:1-Ausgleich im Netz landete. Auch nach dem zweiten Tor der Partie spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe weiter und konnten sich noch nachfolgende Möglichkeiten herausspielen, von denen jedoch keine zu einer Führung genutzt wurde. Somit ging die Partie mit einem Remis in die Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Schwarz-Gelben stark zurück und konnten zu Beginn der zweiten Hälfte die Oberhand über das Spiel bekommen. Dadurch gelang es dem SVB, in der 48. Spielminute mit Johannes Maurer nach Vorlage von Patrick Sauter vor das gegnerische Tor zu kommen und den Führungstreffer zum 1:2 einzuschieben. Jedoch wurde das Spiel einige Minuten nach der Führung wieder aus der Hand gegeben, was der SV Jungingen gleich mit einem Sololauf in der 54. Spielminute zum 2:2-Ausgleich ausnutzte. Anschließend brach das Spiel der Schwarz-Gelben nach und nach ein, wodurch die Gastgeber immer mehr Spielanteil gewannen. In der 70. Spielminute traf Kevin Klug bei einem Klärungsversuch im Sechzehner statt des Balles den gegnerischen Stürmer, was vom Unparteiischen mit Strafstoß geahndet wurde. Diesen verwandelten die Junginger zur 3:2-Führung. Spätestens nach diesem Rückschlag leistete der SVB keine nennenswerte Gegenwehr mehr. Auch eine gelb-rote Karte für den Gastgeber konnte nicht verhindern, dass der SV Jungingen in den letzten Spielminuten nochmals zwei Tore (75., 84.) nachlegte. Somit endete die Partie nach guter erster Halbzeit und einem starken Start in die zweite Hälfte mit einer 5:2-Niederlage.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dominik Mayer, Julian Rasch, Simon Glogger, Timo Felser (Dennis Gaiser), Adnan Agirbas (Patrick Mayer), Patrick Sauter, Johannes Maurer, Nicolas Mayer, Kevin Klug, Stefan Riggenmann

Torschütze:
2x Johannes Maurer