Sonntag, 16. Oktober 2016 – SVB III

Ausgleichs-Gegentor in der Nachspielzeit
SV Jedesheim – SV Beuren III 3:3 (2:2)

Beim Spiel der Jedesheimer Reserve gegen unsere Dritte starten beide Mannschaften sehr zurückhaltend und mit einem gewissen Respekt in die Partie. Auf beiden Seiten kamen in ersten Minuten nur wenige Torchancen zustande.In der fünften Minute schalteten die Gäste etwas schneller. Sie führten einen Freistoß rasch aus. Da unsere Abwehrkette zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz geordnet war, lief der gegnerische Stürmer ungehindert auf das Tor zu und schob den Ball am Sechzehner zur Führung für den SV Jedesheim ein.

Nach dem Gegentreffer hatte der SV Beuren mehr Spielanteile und kämpfte sich durch gute Tormöglichkeiten zurück in das Spiel. In 14. Minute war es dann soweit. Nach einem satten Schuss konnte der gegnerische Torwart den Ball nur noch zur Seite abwehren – genau vor die Füße von unserem Stürmer Raymund Jahn. Dieser hatte dann keine Probleme mehr mit seinem ersten Tor den verdienten Ausgleich für den SV Beuren zu erzielen.

Nach einem guten ausgespieltem Konter erhöhte der SV Jedesheim aber nur fünf Minuten nach dem Ausgleich wieder auf 2:1. Der SV Beuren hatte zu diesem Zeitpunkt mehr Ballbesitz, konnte aber seine Torchancen nicht nutzen. Doch gut fünf Minuten nach dem Rückstand lief unserer Stürmer Raymond Jahn nach einem schönen Gassenball ungehindert auf den gegnerischen Torwart zu, umkurvte diesen und schob den Ball zum 2:2 ein. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Nach der Pause startete der SV Beuren gut in die Partie und konnte gute Torchance verbuchen. Unser Team spielte sich am gegnerischen Sechzehner fest und hätte durchaus in Führung gehen können. Nach einer schönen Einzelaktion war es dann endlich Christian Kloß, der den SVB mit 2:3 in Führung schoss.

In letzten 25 Minuten des Spiels zog sich der SV Jedesheim immer weiter zurück. Somit konnte der SV Beuren weitere gute Torchancen herausspielen. Nach der Führung hatte der SV Beuren das Spiel im Griff und ließ nur wenige gegnerische Torchancen zu. Bitter war es dann für uns, als der Unparteiische in der letzten Minute nach einem Foul in unserem Sechzehner auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Gäste verwandelten den Strafstoß zum 3:3 Endstand.

Aufstellung:
Alexander Harder, Thomas Berchtold, Bernd Beuren, Rafael Wieser (Marco Kast), Thorsten Ritter, Alexander Berger, Christian Kloß, Patrick Friebe (Manfred Berchtold), Ralf Holuba (Tobias Bisle), Julian Huber, Raymond Jahn

1x Christian Kloß, 2x Raymond Jahn