Sonntag, 3. September 2017 – SVB II

Weiterhin ohne Niederlage
SV Jedesheim – SV Beuren II 1:1 (1:1)

Der SVB bleibt weiter ungeschlagen und holt einen umkämpften Punkt gegen den Tabellenführer aus Jedesheim. Die ersten 20 Minuten spielten sich eher im Mittelfeld ab und es kam nur ab und zu zu Torchancen nach Eckbällen. Der SVB stand hinten sicher und konnte vereinzelt Nadelstiche setzen, die aber eher ungefährlich endeten.

FuPa Galerie SV Jedesheim - SV Beuren II

Fotos zum Spiel gibt es in der FuPa-Galerie (Klick aufs Bild)

Nach 25 Minuten gelang unserer Zweiten der etwas glückliche Führungstreffer. Julian Rasch fasste sich ein Herz und schoss einen Freistoß aus ca. 30 Meter direkt aufs Tor. Der Ball flatterte und der Torhüter der Heimmannschaft patzte, somit stand es 1:0 für den SVB. Die Antwort der favorisierten Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten: Nach einem missglückten Klärungsversuch und ein wenig Unordnung in der SVB-Abwehr landete der Ball beim Jedesheimer Stürmer, der frei vor unserem Torhüter Oliver Richter die Nerven behielt und zum letztlich verdienten Ausgleich traf.

Kurz vor der Pause hatten wir noch eine große Chance zum erneuten Führungstreffer. Nach weitem Ball von Berger war der schnelle „Bolle“ enteilt und umspielte den Torwart, der unseren Stürmer noch an den Rippen traf. Bolkart blieb auf den Füßen und verpasste die Chance auf den Führungstreffer. Nach der Pause fand das Spiel im Mittelfeld statt und beide Mannschaften hatten kaum Chancen. Die letzten 15 Minuten gehörte der Heimmanschaft, die auf den Sieg drängte. Der SVB verteidigte auch in Unterzahl den Punkt und kann am Ende mit einem glücklichen Punkt zufrieden sein.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Alexander Berger, Timo Guggenmos (Valentin Eppelt), Philipp Riggenmann, Julian Rasch – Tim Koglin, Timo Felser, Martin Bolkart (Julian Huber), Dennis Gaiser, Luca Kindermann (Tim Schultheiß) – Adnan Agirbas

Tor:
1x Julian Rasch