Samstag, 12. Oktober 2019 – SVB II

Unnötige Niederlage unserer Reserve

SV Jedesheim (Reserve) – SV Beuren (Reserve) 3:2 (3:1)

Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Balzheim vergangene Woche war unsere Reserve beim SV Jedesheim zu Gast und wollte von dort natürlich drei Punkte enführen. Auf schwierigen Platzverhältnissen fand unsere Mannschaft jedoch überhaupt nicht ins Spiel und so mussten wir schon nach sieben Minuten das 0:1 hinnehmen.

Unsere Mauer fälschte einen gegnerischen Freistoß so ab, dass keiner unserer Verteidiger den Ball klären konnten und der gegnerische Stürmer zum 0:1 einschob. Nach einer Viertelstunde kassierten wir dann schon das 0:2. Von diesen beiden Gegentoren sichtlich geschockt kassierten wir gleich in der nächsten Minute noch das 0:3. Der völlig misslungene Start war also perfekt. Im Laufe der zweiten Halbzeit kämpften unsere Jungs sich wieder ran und stabilisierten sich. Kurz vor der Halbzeit sorgte Timo mit einem schönen Kopfball, nach Kobes Eckball, für den 3:1-Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit galt es also, den Rückstand aus der ersten Halbzeit vergessen zu machen. Unsere Jungs dominierten von nun an die Partie und ließen keine großen Chancen der Gegner zu. Nach vorne erspielten wir uns einige Chancen, die zwingend zum Anschlusstreffer hätten führen müssen. Doch an diesem Tag fehlte uns auch ein wenig das nötige Glück. Und so mussten wir trotz vieler Chancen bis zur 81. Minute warten, bis Marcel zum 3:2 abstaubte und uns nochmal nah an ein Unentschieden brachte. Doch in den letzten Minuten schafften wir es nicht mehr, den Ausgleichstreffer zu erzielen.

Zusammengefasst waren drei Gegentreffer in der ersten Viertelstunde dann doch (mindestens) einer zu viel und uns fehlte einerseits ein wenig Glück und andererseits ein wenig Cleverness, um das Spiel nochmal zu drehen. Nächsten Sonntag können wir es schon wieder besser machen, wenn es Zuhause gegen den TSV Senden geht.

Thorsten Ritter (TW), Rafael Wieser, Samuel Schultheiß, Timo Schläger, Sam Suchant (Manuel Zwiebel), Marcel Mersch, Johannes Hartner, Korbinian Simon (Tobias Stolz), Julian Huber, Martin Bolkart (Valentin Briegel), Alexander Auer

1x Timo Schläger, 1x Marcel Mersch