Samstag, 12. Oktober 2019 – SVB I

Eine Nacht lang Tabellenführer 🙂

SV Jedesheim I – SV Beuren I 0:2 (0:1)

In der ersten Hälfte der Partie legte unsere Mannschaft druckvoll los und konnte bereits in der dritten Spielminute durch Patrick Sauter in Führung gehen, was bei dem holprigen Platz nur von Vorteil war. All dem ging ein Freistoß auf dem rechten Flügel voraus, welchen Patrick Sauter direkt verwandelte.

Der Gastgeber ließ sich von dem frühen Rückstand jedoch nicht beirren, spielte weiter geduldig und lauerte auf Konterchancen. Nach 20 Minuten fand der SV Jedesheim immer mehr in die Partie und es entwickelte sich ein Spiel, das hauptsächlich über den Kampf entschieden wurde, da jede längere Ballstafette auf dem unebenen Platz ein hohes Risiko darstellte. In der 26. Minute hatte unsere Mannschaft Glück, als der gegnerische Stürmer nach einem Konter mit seinem Abschluss aus 16 Metern nur den Pfosten traf. Die Schwarz-Gelben waren nun oftmals einen Schritt zu spät dran und gerade die wichtigen zweiten Bälle konnten nicht mehr erobert werden. In der 32. Spielminute hatte der SVB nochmals Glück, als nach einer Kopfballverlängerung der gegnerische Stürmer im Abseits stand und der erzielte Treffer zurückgenommen wurde. So ging es mit einer 0:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild: Es wurden viele lange Bälle geschlagen und der Spielfluss litt unter den schlechten Platzbedingungen. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und war weiterhin sehr von Zweikämpfen geprägt. In der 60. Spielminute hatte dann plötzlich der SV Jedesheim den Ausgleich auf dem Fuß: Nachdem sich der gegnerische Spieler am linken Flügel durchgesetzt hatte, spielte er den Ball flach in den Rückraum. Der einlaufende Spieler verstolperte zwar im Dribbling den Ball, kam aber dennoch zum Abschluss, traf jedoch den Pfosten. In der 72. Spielminute hatte Johannes Maurer nach einem langen Ball über die Abwehr, die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, der herauseilende Torwart verhinderte jedoch den Treffer. In der 89. Spielminute fiel dann die Entscheidung. Johannes Maurer scheiterte nach einem Konter mit seinem Abschluss am gegnerischen Torwart, der den Ball allerdings nicht festhalten konnte und der mitgelaufene Tim Schultheiß staubte zum 0:2-Endstand ab.

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Dennis Gaiser, John Schewetzky, Tim Koglin, Alexander Berger, Julian Rasch, Patrick Mayer (André Gaiser), Patrick Sauter, Adnan Agirbas, Nicolas Mayer (Tim Schultheiß), Johannes Maurer

1x Patrick Sauter, 1x Tim Schultheiß