Samstag, 31. März 2018 – SVB II

Nur ein Punkt trotz guter Leistung
SV Illerzell – SV Beuren II 0:0

Aufgrund der durch das Wetter bedingten längeren Winterpause ging es erst am Samstag zum ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde nach Illerzell. Nach dem Sieg in der vorherigen Woche gegen Grafertshofen wollten wir auch dieses Spiel wieder gewinnen und hatten uns vorgenommen, genauso konzentriert weiterzumachen.

Dies klappte am Anfang jedoch nicht, da wir keine wirkliche Ruhe in Spiel bekamen und uns nur mit langen Bällen zu helfen wussten, welche aber direkt von den gegnerischen Spielern abgefangen und in Gegenangriffe umgewandelt wurden. In den Anfangsminuten hatte unser Team Glück, dass der SV Illerzell die Bälle nicht bis zum Tor hin durchspielte. Des öfteren konnte unser Torwart Oliver Richter mit guten Paraden die Null halten. Nach circa 25 Minuten kamen unsere Jungs besser ins Spiel, konnten sich aber vor der Halbzeit nur eine wirklich gefährliche Gelegenheit rausspielen, welche aber der Illerzeller Torwart gut gehalten hat. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollte man unbedingt gefährlicher vor das gegnerische Tor kommen. Dies konnten wir auch schon in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gut umsetzen und uns so mehrere gute Möglichkeiten herausspielen. Durch die Einwechslung von Valentin Briegel erhöhten wir noch einmal den Druck über außen und kamen so oft alleine vor dem Tor zum Abschluss.Leider nutzten wir diese Möglichkeiten nicht. Im Verlauf der zweiten Hälfte spielten wir eigentlich nur auf das Tor der Heimmannschaft – konnten den Ball aber nicht versenken. Je länger das Spiel dauerte. desto unruhiger wurden wir und spielten die Chancen nicht mehr wirklich gut aus. So blieb es trotz einer klaren Überlegenheit in der zweiten Hälfte beim 0:0. Trotz einer guten Leistung konnten wir also leider nur einen Punkt aus Illerzell mitnehmen. Nun geht es schon am Ostermontag gegen den Tabellenzweiten FC Illerkirchberg weiter.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Timo Guggenmos, Tim Schultheiß, Thomas Berchtold (David Wieser), Alexander Berger, Johannes Hartner, Marco Waltenberger, Valentin Eppelt, Julian Huber (Valentin Briegel), Adnan Agirbas (Tobias Öhler), Martin Bolkart