Sonntag, 30. Oktober 2016 – SVB III

Dritte verliert Tabellenplatz an Grafertshofen.
SV Grafertshofen (Reserve) – SV Beuren III  6:4 (4:1)

Am vergangenen Sonntag traf unsere Dritte Mannschaft auf das Team aus Grafertshofen. Der SV Grafertshofen stand zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle zwei Punkte hinter uns und so war ein Sieg zwingend nötig, um uns abzusetzen. Leider ist der kurze Platz in Graferthofen für jeden auswärtigen Gegner schwierig zu bespielen. Das Spiel begann bereits früh mit einem ersten Rückschlag: Nach wenigen Minuten konnte der SV Grafertshofen mit 1:0 in Führung gehen. In der Folge war das Spiel ziemlich zerfahren, doch es gelang uns langsam, besser in die Partie zu kommen. So konnte Ray Jahn nach einigen Minuten durch einen Kopfball nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen. Doch die Freude dauerte nur kurz an, da die Grafertshofener beinahe im direkten Gegenzug erneut in Führung gingen und diese vor der Halbzeit sogar noch auf 4:1 ausbauten.

Wenn wir in diesem Spiel noch etwas hätten reißen wollten, wäre in der zweiten Hälfte ein grundlegender Wandel nötig gewsen. Danach sah es am Anfang sogar aus, als Ray Jahn den Spielstand schnell auf 4:2 verkürzen konnte. Doch leider gelang auch den Grafertshofenern ein erneutes Tor, mit dem sie wieder auf den alten Abstand zum 5:2 ausbauten. Am unerfreulichen Ausgang änderten leider auch zwei weitere Tore von uns – und eines des Gastgebers – nichts mehr. So konnte der SV Grafertshofen leider mit einem 6:4- Sieg in der Tabelle an uns vorbeiziehen.

Aufstellung:
Thorsten Ritter – Thomas Berchtold, Alexander Harder, Pascal Hinz, Stefan Berger, Raymond Jahn, Christian Kloß, Marco Stadtelmeyer, Rafael Wieser, Tobias Bisle, Manfred Berchtold, Markus Jehle, Alexander Berger, Tim Koglin

Torschützen:
1x Stefan Berger, 2x Raymond Jahn, 1x Christian Kloß