Sonntag, 30. Oktober 2016 – SVB II

Gerechte Punkteteilung nach ausgeglichener Partie
SV Grafertshofen – SV Beuren II 2:2 (2:1)

Am vergangenen Sonntag war unsere zweite Mannschaft beim SV Grafertshofen zu Gast. Auf den allseits bekannten, schwierigen Platzverhältnissen startete bereits von Beginn an eine intensive Partie. Leider fand der Gastgeber auf gewohntem Terrain besser ins Spiel und macht offensiv ordentlich Druck. So dauerte es nur bis zur 15. Spielminute, bis der SVG durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung ging. Leider machten wir im Spielaufbau immer wieder Fehler, welche der Gegner durch schnelles Umschaltspiel in gefährliche Aktionen umwandeln konnte. Dennis Gaiser konnte dann aber durch eine gute Einzelaktion den Gleichstand von 1:1 herstellen. Dadurch eröffnete sich eine weiterhin umkämpfte Partie, welche aufgrund des kleinen Platzes häufig über Mittelfeldgeplänkel geführt wurde. In der 40. Spielminute erhöhte der Gastgeber durch einen schönen Spielzug auf 2:1, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte der Partie sahen die Zuschauer dann ein anderes Spiel. Unser Team ging viel engagierter zur Sache und auch die Hintermannschaft rund um Stefan Walke löste ihre Aufgaben sauber. Die Beurener dominierten jetzt das Geschehen und so erzielte der eingewechselte Alexander Haas in der 69. Spielminute das längst fällige 2:2. Timo Felser köpfte später nach Eckball noch regelkonform ein, leider entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Zum Bedauern unseres Teams wurde Markus Stetter mit Gelb-Rot vom Platz verweisen – ebenso wie ein Spieler von Grafertshofen.

Aufstellung:
Christian Kutter – Manuel Weltle, Timo Felser, Stefan Walke, Markus Stetter, Sebastian Kloß, Philipp Riggenmann, Martin Bolkart, Alexander Haas, Julian Huber (Marco Waltenberger), Dennis Gaiser, Patrick Mayer

Torschützen:
1x Dennis Gaiser, 1x Alexander Haas