Samstag, 6. April 2019 – SVB II

Mehr als verdienter Auswärtssieg in Grafertshofen

SV Grafertshofen – SV Beuren II 1:2 (0:1)

Am 18. Spieltag war unsere Zweite nach dem Unentschieden in Kellmünz beim zwei Punkte vorliegenden SV Grafertshofen zu Gast. Bereits zu Beginn der Partie signalisierten wir, dass es heute nur einen Sieger geben konnte. So gut wie alle Zweikämpfe wurden in der gut stehenden Defensive gewonnen, des Weiteren wurde ordentlich nach vorne gespielt und die zweiten Bälle auf dem kleinen Platz sicher in den eigenen Reihen gehalten.

SV Grafertshofen - SV Beuren II am 06.04.2019

Mehr Bilder zum Spiel in der FuPa-Galerie.

Tobias Öhler und Martin Bolkart waren jedoch nicht in der Lage, den frühen Führungstreffer zu erzielen. In der 17. Spielminute war es dann der an diesem Tag stark auftretende Säm Schultheiß, welcher mit einem sehenswerten Dropkick das völlig verdiente 0:1 erzielte. Bis zur Halbzeit wurden durch Julian Huber und Alex Haas noch weitere Chancen nicht genutzt.

Zum Start der zweiten Hälfte in der 48. Spielminute dann der Schock für den SVB: Die Schiedsrichterin entschied zum Verwundern aller auf einen Strafstoß für ein Foul, welches sehr offensichtlich außerhalb des Strafraumes hätte geahndet werden müssen. Den Elfmeter verwerteten unsere Gastgeber zum 1:1-Ausgleich. Kaum beeindruckt spielten die Schwarz-Gelben weiter nach vorn und erkämpften sich weitere gute Möglichkeiten. Marcel Mersch gelang durch einen strammen Schuss vom rechten Sechszehnereck schließlich das Tor zum völlig verdienten 1:2-Endstand und dem damit verbundenen Auswärtserfolg der jungen Wilden!

Aufstellung:
Tim Bertele (TW), Alexander Berger, Tim Schultheiß, Samuel Schultheiß (Richard Wittke), Samuel Span, Marcel Mersch, Julian Huber, Tim Koglin, Tobias Öhler (Sahin Güclü), Alexander Haas (Alexander Auer), Martin Bolkart

1x Samuel Schultheiß, 1x Marcel Mersch