Dienstag, 12. September 2017 – SVB III

Auswärtssieg für den Tabellenführer
SV Grafertshofen (Reserve) – SV Beuren III 0:4 (0:1)

Nach dem 4:1-Heimsieg der Reserve gegen Illerzell durften unsere Jungs gleich zwei Tage später weiter die Tabellenführung sichern und traten im Auswärtsspiel beim SV Grafertshofen an.

Aufgrund des engen Platzes startete die Partie etwas hektisch, wodurch beide Mannschaften ihre Gelegenheiten nicht konsequent zu Ende spielten. Es ging schnell hin und her, bis Beuren die Kontrolle übernahm und sich einige Chancen herausspielte. Julian scheiterte an der Latte und auch Max und David waren dem 0:1 sehr nahe.

Die Angriffsversuche der Gastgeber wurden durch Keeper Kutter und die gute Abwehrarbeit unserer Jungs entschärft. Nach einer Ecke in der 28. Minute wurde Max‘ Schuss vom Gästetorwart zur Seite abgewehrt, doch Tim stand goldrichtig und staubte am linken Pfosten zur Führung ab. Die Jungs versuchten sofort nachzulegen, aber die schönen Angriffe brachten nur einen Pfostenschuss und ein Abseitstor ein.

Nach der Halbzeit kamen die Schwarz-Gelben gut aus der Pause, sodass Alex Haas kurz nach Wiederanpfiff nach guter Vorarbeit vom Max und Luca wuchtig zum 0:2 einnetzte. Die Jungs machten immer weiter, doch Max traf kurz darauf nur den Querbalken. Unsere Abwehr ließ nichts mehr zu und so erhöhte wieder Alex auf 0:3, als er dem gegnerischen Innenverteidiger den Ball vom Fuß nahm und cool einschob. Nach weiteren Kontern unserer Jungs setzte Julian Huber in der 87. Minute mit einem schönen Pfostentor von der linken Seite den 0:4 Schlusspunkt.

Aufstellung:
Christian Kutter (TW), Tim Schultheiß, Rafael Wieser, Manuel Zwiebel, Richard Wittke (Thorsten Ritter), Valentin Briegel (René Schiebel), Luca Kindermann, Timo Guggenmos, David Wieser, Stefan Berger (Maximilian Görtler), Julian Huber (Alexander Haas)

1x Tim Schultheiß, 2x Alexander Haas, 1x Julian Huber