Sonntag, 2. Oktober 2016 – SVB II

Zweite siegt beim Schlusslicht
SV Esperia Italia Neu-Ulm – SV Beuren II 0:3 (0:0)

Zu Gast bei der Esperia in Neu-Ulm konnte die Zweite des SV Beuren mit einem verdienten Sieg vom Platz gehen.

Schon zu Beginn gestalteten die Schwarz-Gelben die Partie und ließen den Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Durch ein gutes Aufbauspiel konnte der SVB schon früh die ersten Chancen herausspielen So traf in den ersten Minuten Dennis Gaiser zwei Mal hintereinander und Alexander Haas ebenfalls einmal den gegnerischen Pfosten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnten sich die Beurener Spieler immer wieder, meistens über die rechte Seite kommend, gegen die Gastgeber durchsetzen. Jedoch gelang es trotz einiger daraus resultierender Großchancen dem SVB nicht, das erste Tor zu erzielen. Gleichzeitig ließen die Schwarz-Gelben defensiv nichts zu, was dazu führte, dass die Partie nach der ersten Hälfte torlos pausiert wurde.

Nach der Halbzeitpause spielten die Beurener wie zuvor weiter nach vorne. Jedoch kamen in den folgenden Minuten defensiv ein paar Unaufmerksamkeiten ins Spiel, wodurch die Gastgeber zweimal in die Nähe des Beurener Tors gelangten. Diese Möglichkeiten für die Gäste wurden jedoch ebenfalls nicht genutzt. Anschließend spielte unser Team wieder konzentrierter weiter. In der 67. Spielminute leitete der SVB mit Manuel Weltle einen Angriff über rechts ein, der vom gegnerischen Torwart mit einem Foulspiel im Sechzehner unterbunden wurde. Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Alexander Haas zum 1:0. Nur acht Minuten später gelang es erneut Alexander Haas, nach einem vom gegnerischen Keeper an die Latte abgelenkten Ball zum 2:0 abzustauben. Die endgültige Entscheidung erzielte fünf Minuten vor Schluss Martin Bolkart, der bei einem Konter des SVB den Ball auf der linken Seite des gegnerischen Strafraums bekam und am Torwart der Gastgeber zum 3:0 Endstand vorbeischob.

Christian Kutter (TW), Manuel Weltle, Philipp Riggenmann, Stefan Walke, Timo Felser, Dennis Gaiser, Markus Stetter, Tobias Öhler, Sebastian Kloß, Martin Bolkart (Marco Stadtelmeyer), Alexander Haas

2x Alexander Haas, 1x Martin Bolkart