Samstag, 21. April 2018 – SVB II

Bittere Niederlage an herrlichem Sommertag
SV Esperia Italia Neu-Ulm – SV Beuren II 1:0 (0:0)

Bei sonnigen Temperaturen war unsere zweite Mannschaft beim SV Esperia Italia in Neu-Ulm zu Gast. Leider erschien der Schiedsrichter nicht zum Spiel, weshalb ein Verantwortlicher der Gästemannschaft unter Zustimmung beider Parteien die Pfeife in die Hand nahm. Etwas sehr verspätet starteten wir also in die Partie. Leider nicht so, wie wir es uns vorgenommen hatten.

Es war zwar vor allem im Mittelfeld eine deutliche Überlegenheit der Schwarz-Gelben zu sehen, doch leider wurden Aktionen immer wieder durch Unkonzentriertheit und Fehlpässe selbst verhunzt. Wurde der Ball dann mal sauber durchgespielt, gab es auch sofort Chancen für unser Team – Martin Bolkart und auch Stefan Walke konnten ihre Fernschüsse jedoch leider nicht im Netz unterbringen. Leider wurde bis zur Halbzeit nichts Zählbares gegen die etwas schwammige Abwehr der Hausherren erzielt. Unsere Abwehrreihe war bis dahin allerdings auch tadellos.

In der zweiten Hälfte der Partie hätte eigentlich ein Vertreter von uns als Schiedsrichter einspringen sollen. Doch dies wurde im Einvernehmen beider Mannschaften nicht realisiert und der eigentlich gute und faire Verantwortliche von Esperia machte weiter. Dies sollte sich später noch rächen…

Die Partie ging zunächst weiter, wie sie zur ersten Halbzeit aufgehört hatte. Die sichtbare Überlegenheit der Beurener konnte nicht final ausgespielt werden und so hätten wir wohl an diesem Tag keinen Treffer mehr erzielt. In der 80. Spielminute mussten wir allerdings überraschend den 1:0-Gegentreffer hinnehmen – dem vorausgehend gab es allerdings mehrere Aktionen, welche durchaus abgepfiffen hätten werden können. Auch ein für viele offensichtlicher Handelfmeter wurde außerhalb des Strafraumes geahndet. So kassierten wir eine knappe und ärgerliche Auswärtsniederlage.

Aufstellung:
Oliver Richter (TW), Tim Koglin, Philipp,Riggenmann, Stefan Walke, Patrick Mayer (André Gaiser), Martin Bolkart, Tobias Öhler (Samuel Span), Marco Waltenberger, Timo Guggenmos (Valentin Briegel), Tim Schultheiß, Marcel Mersch (Julian Huber)

Torschützen:
Fehlanzeige