Donnerstag, 28. September 2017 – SVB I

Gegen Tabellenführer lange Zeit auf Augenhöhe
SV Beuren I – Türkspor Neu-Ulm 0:4 (0:0)

Vergangenen Donnerstag hatte der SVB den Meisterschaftsfavoriten aus Neu-Ulm zu Gast. Den Mannen von Thomas Berchtold war bewusst, dass man über sich hinauswachsen musste, um Punkte in Beuren zu behalten. Hellwach und aggressiv begann man das Spiel und konnte dieses auf Augenhöhe führen.

In der sechsten Minute konterte man super, Nici Mayer schickte Marco Waltenberger, dieser konnte kurz vor dem Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Freistoß parierte jedoch der gegnerisch Keeper stark. Man merkte jedoch die Klasse unserer Gäste in jeder Aktion. Immer wieder kombinierten sie sich durchs Mittelfeld, doch immer wieder hatte unsere Abwehr ein Bein dazwischen. In der 24. Minute konnte Julian Berger einen Ball gerade noch an die Latte lenken. Kurz darauf hatten wieder wir eine große Chance. Nach einem Eckball lag der Ball auf einmal vor den Füßen von Andy Stetter. Doch sein Schuss verfehlte das Tor ganz knapp. Türkspor beherrschte das Spiel, doch die Schwarz-Gelben waren immer wieder durch Konter gefährlich. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Stefan Riggenmann noch mit einem Linksschuss. So ging es nach einer starken ersten Halbzeit mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause erwischten die Gäste einen perfekten Start. Der Stürmer hatte 25 Meter vor unserem Tor kurz ein wenig Platz, nahm Maß und sein Schuss schlug unhaltbar im linken Torwinkel ein. Nur fünf Minuten später musste man das 0:2 hinnehmen. Nach einer Standardsituation bekam man den Ball nicht weg und dieser landete wieder unhaltbar im Netz. Diesen Rückschlag musste unser Team erst einmal verarbeiten. Die sich nun bietenden Räume nutzen die Gäste sehr gekonnt und kombinierten sehenswert und gefährlich nach vorn. So musste man noch zwei weitere Tore hinnehmen. Alles in allem also ein verdienter Sieg für Türkspor Neu-Ulm, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel. Unser Team spielte vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut mit und hatte auch diverse Chancen, Treffer zu erzielen. Auf dieser Leistung kann man aufbauen und muss nun bei Türkgucu Ulm etwas mitnehmen.

Aufstellung:
Julian Berger – Dennis Gaiser, Stefan Walke, Dominik Mayer, Patrick Sauter – Andreas Stetter, Simon Glogger, Marco Waltenberger , Stefan Riggenmann – Nicolas Mayer, Johannes Maurer – Patrick Mayer, Florian Kloß, Valentin Briegel, Philipp Riggenmann, Valentin Eppelt