Sonntag, 29. Oktober 2017 – SVB I

SV Beuren – SSV Ulm 1846 ll 0:9 (0:3)

Unsere erste Mannschaft wollte an diesem Spieltag den Gästen ein paar Punkte abknöpfen, kam stattdessen jedoch gegen stark aufspielende Ulmer gewaltig unter die Räder.

In der ersten Hälfte fand der SVB gar nicht in die Partie und überließ den Gästen das Spiel. Der SSV Ulm ll ließ den Ball geduldig in den eigenen Reihen laufen und so war es für die Schwarz-Gelben schwer, überhaupt in die Zweikämpfe zu kommen. Aber unsere Mannschaft ließ auch zu, dass die Gäste ihr Spiel aufzogen. Es wurde zu passiv verteidigt, wodurch dem Gegner viele Aktionen einfach zu leicht gemacht wurden. Immer wieder kamen die Gäste in gute Abschlusspositionen und nach 30 Minuten schlug der Ball zur 0:1 Führung für den SSV Ulm ll ein. Nachdem ein gegnerischer Spieler sich auf dem Flügel durchgesetzt hatte, passte er quer und der Stürmer traf aus kurzer Distanz. Durch den Rückstand war der SVB komplett aus dem Spiel und die Gäste erhöhten innerhalb von sechs Minuten auf 0:3. Es gab nur wenige Situationen, in welchen unsere Mannschaft den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen bzw. sich befreien konnte und dadurch entstanden kaum Torchancen. So ging es mit einen 0:3 Rückstand in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Bild, aber man versuchte, etwas höher zu verteidigen, um mehr Zugriff zu erhalten. Problematisch war, dass viele zweite Bälle nicht gewonnen wurden und es in der Vorwärtsbewegung immer wieder zu Fehlpässen kam, was zu Konterchancen für Ulm führte. In der 49. Spielminute konnte ein Konter nur durch ein Foul gestoppt werden und die Gäste erhöhten per direkten Freistoß aus 18 Metern auf 0:4. Die Defensive wurde kaum mehr entlastet. In der 52. Minute bauten die Gäste ihre Führung auf 0:5 aus. Ein gegnerischer Eckball wurde von den Schwarz-Gelben geklärt, doch der anschließende Distanzschuss konnte nicht unterbunden werden und schlug unter der Latte ein. Im weiteren Spielverlauf hatte der SVB an diesem Tag dem SSV Ulm ll nichts entgegenzusetzen und kassierte letztlich eine herbe 0:9 Niederlage…

Nun gilt es, die Partie schnellstmöglichst zu vergessen und am kommenden Wochenende Wiedergutmachung zu leisten!

Aufstellung:
Julian Berger (TW), Julian Rasch, Patrick Sauter, Stefan Walke, Kevin Klug, Simon Glogger, Florian Kloß (Nicolas Mayer), Andras Stetter, Stefan Riggenmann, Marco Waltenberger (Patrick Mayer), Johannes Maurer