Sonntag, 3. November 2019 – SVB II

Punkte verschenkt

SV Beuren (Reserve) – TSV Kettershausen-Bebenhausen (Reserve) 1:1 (1:0)

Bei herbstlichem Nieselwetter trafen sich am 14. Spieltag die Reserven auf dem kompakteren Nebenplatz. Nach relativ harmlosem Hin und Her konnten wir nach etwa einer Viertelstunde in Führung gehen: Wir fingen einen Konter der Gäste im Mittelfeld ab und Johannes Hartner, der bemerkt hatte, dass der gegnerische Keeper im Zuge der Offensivaktion aus dem Tor herausgelaufen war, zog aus der Entfernung einfach aufs Tor – und der Schuss saß.

03.11.2019: SV Beuren II - TSV Kettershausen-Bebenhausen II
Mehr Bilder gibt es in der FuPa-Galerie.

An sich sah jetzt alles gut für unsere Jungs aus. Unsere Defensive machte gute Arbeit und kurz vor der Pause hätten wir sogar noch auf 2:0 stellen können, aber der Treffer wurde wegen Abseits korrekterweise nicht gezählt.

Nach der Halbzeit sollte ein dreifacher Wechsel unsere Offensive weiter stärken. Der gewünschte Effekt trat auch ein, brachte aber nicht das gewünschte Ergebnis. Wir hatten Chancen über Chancen und schafften es irgendwie, keine einzige davon zu verwerten. Stattdessen glichen unsere Gäste in der 73. Minute zum 1:1 aus, ohne dass wir richtig begreifen konnten, wie es dazu gekommen war. Die letzten zwanzig Minuten sahen ein überwältigendes Chancenplus unsererseits. Während unsere Gegner mit Mann und Maus verteidigten, befanden wir uns gefühlt nur noch rund um den und im gegnerischen Strafraum. Wir hatten diverse Ecken, kamen trotz der intensiven Abwehr unsere Gäste immer wieder vors Tor – und vergaben auch die besten Chancen auf geradezu spektakuläre Weise. Mit dem 1:1-Unentschieden als Endergebnis konnten unsere Gäste ganz gut leben – für unsere Mannschaft bedeutete es heute zwei hergeschenkte Punkte.

Oliver Richter (TW), Rafael Wieser (Alexander Auer), Simon Fuchs (Raymond Jahn), Samuel Schultheiß (Fabian Ritter), Manuel Zwiebel, Johannes Hartner, Tobias Stolz, Manfred Berchtold (Valentin Briegel), Marcel Mersch, Dominik Mayer, Martin Bolkart

Tor:
1x Johannes Hartner