Sonntag, 6. Oktober 2019 – SVB II

Klarer Heimsieg am 10. Spieltag

SV Beuren (Reserve) – SV Balzheim (Reserve) 2:1 (1:1)

Bei regnerischem Wetter hatten wir an diesem Spieltag den SV Balzheim zu Gast. Stark auftretend begannen unsere Jungs vielversprechend und setzten um, was leider sonst oftmals liegengeblieben war: unsere Chancen. Nach mehreren guten Anläufen erzielte Marcel Maisch das völlig verdiente 1:0 nach starkem Querpass von Martin Bolkart.

Kurz darauf hatte Valentin Briegel per Volleyschuss das 2:0 auf dem Fuß. Ebenso wurde ein straffer Schuss von Marcel Mersch glänzend vom Keeper pariert. Leider gab man das Spiel schon zum Ende der ersten Halbzeit ein wenig aus der Hand und so gelang den Gästen das 1:1.

Zum Ende der Partie war unserer Mannschaft jedoch der deutliche Siegeswille anzumerken und man drängte auf die Entscheidung. Alexander Auer war es dann, der in der 70. Spielminute nach einem Traumpass von Marcel Maisch, den verdienten Siegtreffer durch schöne Einzelaktion vollendete. Dominik Mayer hatte dann noch das 3:1 auf dem Fuß, doch leider scheiterte er völlig alleinstehend am Balzheimer Torwart. Alles in allem aber eine vor allem offensiv sehr gute Leistung!

Aufstellung:
Thorsten Ritter (TW), Samuel Schultheiß, Timo Schläger (Korbinian Simon), Marcel Mersch, Sam Suchant, Dominik Mayer, André Gaiser, Martin Bolkart, Alexander Auer, Julian Huber (Rafael Wieser), Valentin Briegel (Tobias Stolz)

1x Alexander Auer, 1x Marcel Mersch